Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Portal Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Nachteilsausgleiche, Merkzeichen » Was mache ich mit den Merkzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was mache ich mit den Merkzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hedwig hedwig ist weiblich
Benutzer

Was mache ich mit den Merkzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, bin neu hier und grüße alle.
Habe auch einen Ausweis und da stehen folgende Zeichen drauf:
G aG RF B H
Das Zeichen B verstehe ich, aber was bedeutet das andere?
Vor allem was soll ich mit so einem Ausweis anfangen?

Bitte nicht böse sein, wenn ich dumme Fragen stelle.

Gruß Hedwig
01.05.2007 09:28 hedwig ist offline E-Mail an hedwig senden Beiträge von hedwig suchen Nehmen Sie hedwig in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von hedwig am 01.05.2007 um 09:28 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Träne Träne ist weiblich
Co-Admin

images/avatars/avatar-424.jpg

Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hedwig,

was die einzelnen Merkzeichen bedeuten und was Du im Allgemeinen für Vorteile mit einem Schwerbehindertenausweis hast, kannst Du in dieser Broschüre nachlesen.

Nachteilsausgleiche für behinderte Menschen

P. S. Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. :-)

01.05.2007 09:55 Träne ist offline E-Mail an Träne senden Beiträge von Träne suchen Nehmen Sie Träne in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Träne: Auf Anfrage YIM-Name von Träne: Auf Anfrage MSN Passport-Profil von Träne anzeigen
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 01.05.2007 um 09:55 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hedwig, manchmal weigern sich die Downloads standhaft Augenzwinkern- dann nimm bitte mal Kontakt mit mir auf!!

Liebe Grüße,
Biggi0001

01.05.2007 16:36 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
karl478
unregistriert

Hallo Hedwig

Diese Frage hast du im Forum 2mal gestellt und zwar unter dem Beitrag hier:
Was mache ich mit den Merkzeichen ? 1.5.2007 um 9.28Uhr
Und unter dem Beitrag: Antrag sofort durchgegangen? 1.5.2007 um 9.11Uhr
Ich habe dir die Antwort hier gegeben.
Klicke im Forum auf Ausweis + Co und dann auf Antrag sofort durchgegangen?
Dann kannst du meine Antwort lesen.
Du bist neu hier das kann mal passieren.

Liebe Grüße
Karl
01.05.2007 18:55
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von karl478 am 01.05.2007 um 18:55 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Nachteilsausgleiche, Merkzeichen » Was mache ich mit den Merkzeichen

Views heute: 11.568 | Views gestern: 24.933 | Views gesamt: 1.044.285

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden