Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Portal Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Im Job » Meine Umschulung, neuester Stand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Umschulung, neuester Stand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ISIS ISIS ist weiblich
B-C

Meine Umschulung, neuester Stand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch mal den derzeitigen Stand mitteilen;
Umschulungsbescheid ist da, aber ich soll in ein BFW, da ich besondere Begleitung brauche....
Habe Einspruch eingelegt, da das BFW zu weit entfernt ist, die lange Fahrt eine Belastung ist, eine stationäre Umschuluung für mich net in Frage kommt, alles mit Begründungen... Es wurde jetzt eine Stellungnahme von meinem Arzt angefordert, der steht auf meiner Seite, ich könne die Umschulung auch in meiner Nähe ohne diese Begleitung machen....
Jetzt warte ich wieder.....
Habe denen geschrieben, dass ich durchaus in der Lage bin die Schule zu schaffen und auch die notwendigen Fähigkeiten habe, die meinen ich bräuchte psych. Begleitung, konnte Vorweisen, dass ich diese habe...
Vieleicht habt Ihr noch einen Tip für mich?
Gruß isis
08.08.2007 11:07 ISIS ist offline E-Mail an ISIS senden Beiträge von ISIS suchen Nehmen Sie ISIS in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ISIS am 08.08.2007 um 11:07 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Kaffeekatze Kaffeekatze ist weiblich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Isis,

ich muss jetzt (aber sicher auch hilfreicherweise für all die, die sich möglicherweise "erst jetzt" lesenderweise zuschalten) mal nachfragen:

Zitat:
Habe Einspruch eingelegt, da das BFW zu weit entfernt ist, die lange Fahrt eine Belastung ist, eine stationäre Umschuluung für mich net in Frage kommt, alles mit Begründungen... Es wurde jetzt eine Stellungnahme von meinem Arzt angefordert, der steht auf meiner Seite, ich könne die Umschulung auch in meiner Nähe ohne diese Begleitung machen....

Warum nicht stationär etc.? Ich meine, du hast jetzt so lang gekämpft und gewartet und alles .... wo liegt jetzt das Problem? Ich hab im Moment noch leichte Verständnisschwierigkeiten, wenn ich ehrlich bin, hilf mir bitte nochmal auf die Sprünge.

Es findet keine Rechts- oder medizinische Beratung statt, dies ist auch nicht beabsichtigt.

08.08.2007 14:58 Kaffeekatze ist offline E-Mail an Kaffeekatze senden Beiträge von Kaffeekatze suchen Nehmen Sie Kaffeekatze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kaffeekatze am 08.08.2007 um 14:58 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
ISIS ISIS ist weiblich
B-C

Themenstarter Thema begonnen von ISIS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht stationär etc.? Ich meine, du hast jetzt so lang gekämpft und gewartet und alles .... wo liegt jetzt das Problem? Ich hab im Moment noch leichte Verständnisschwierigkeiten, wenn ich ehrlich bin, hilf mir bitte nochmal auf die Sprünge.

weil ich mein umfeld zu hause als stabi brauche und net wieder die frühere heinsituation haben möchte
isis
08.08.2007 15:34 ISIS ist offline E-Mail an ISIS senden Beiträge von ISIS suchen Nehmen Sie ISIS in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ISIS am 08.08.2007 um 15:34 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Im Job » Meine Umschulung, neuester Stand

Views heute: 3.376 | Views gestern: 24.933 | Views gesamt: 1.036.093

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden