Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Portal Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Ausweis & Co. » Ist das nicht zu wenig für meine vielen Krankheiten 60% » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist das nicht zu wenig für meine vielen Krankheiten 60%
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarah sarah ist männlich
B-C

Ist das nicht zu wenig für meine vielen Krankheiten 60% Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich hatte im kürze meine beantragte am 2006 den schwerbehinderten ausweis am 2007 bekommen
c,a nach 9 monaten gleich sofort den 60% prozent bekommen(cronisch )

bitte dazu ihren rat ob ich villeicht doch einspruch legen sollte ist das nicht wenig...

ich habe dieses krankheiten

1-Bandscheibe (cronisch)

2-arthrose am rechten arm (cronisch)

3-schmerz am rechten beim (cronisch)

4-nerven psychiatrisch krankheit die ich hochdosis taglich medikante nehmen muss

5- atemnot im schlaf (schlafapnoe) Atemaussetzer (cronisch)
benutze nachts am schlafen maske die am maschine angeschlossen ist und mich im not weckt leider
die ich lebenlang benutzen muss dieses maske

ich habe noch paar störungen aber für mich ist unwichtig

so......

was ratet ihr mir soll ich doch wiederspruch einlegen ist das nicht zu wenig 60%

Beitrag bearbeitet durch Träne - Begründung: "&#305" ersetzt durch Buchstaben "i".
30.08.2007 18:28 sarah ist offline E-Mail an sarah senden Beiträge von sarah suchen Nehmen Sie sarah in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sarah am 30.08.2007 um 18:28 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Träne Träne ist weiblich
Co-Admin

images/avatars/avatar-424.jpg

Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sarah,

ob das zu wenig ist, kann ich Dir nicht beantworten, denn ich bin kein Gutachter der das beurteilen könnte. Das musst Du ganz alleine entscheiden, ob Du Widerspruch einlegen möchtest. Denn nur Du alleine weißt um Deine Beschwerden bescheid.

Dennoch solltest Du auch das (Deine weiteren Störungen), was für Dich unwichtig erscheint, mit angeben.

Und irgendwie stimmt was mit Deiner Tastatur nicht. Dein Buchstabe "i" haut nicht hin. :-o

30.08.2007 19:47 Träne ist offline E-Mail an Träne senden Beiträge von Träne suchen Nehmen Sie Träne in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Träne: Auf Anfrage YIM-Name von Träne: Auf Anfrage MSN Passport-Profil von Träne anzeigen
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 30.08.2007 um 19:47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
sarah sarah ist männlich
B-C

Themenstarter Thema begonnen von sarah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Träne
danke für den rückantwort

also sollte ich lieber den wiederspruch doch so lassen was meins du*,

na ja ich bin so wieso rentner geworden am 05.2007
ich habe von der LVA Rente wegen voller Erwerbsminderung
bis 65 jahre habe ich bekommen ,den antrag ...
also brauche ich nicht mehr den ausweis
wenn der 60% sehr wenig und nutzlos ist ,

und noch was bitte ich bin jetzt rentner meine freunde sagen das ich nach einen
jahr nochmals von der LVA gutachter nochmals kontrolliert werde
stimmt das was meine freund sagt das wieder kontrolle von der lva gutachten gemacht
wird..
noch was....
ich habe von der LVA Rente wegen voller Erwerbsminderung
bis 65 jahre den antrag bekommen
31.08.2007 14:44 sarah ist offline E-Mail an sarah senden Beiträge von sarah suchen Nehmen Sie sarah in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sarah am 31.08.2007 um 14:44 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Träne Träne ist weiblich
Co-Admin

Hallo sarah,

bei einer unbefristeten Erwerbsminderungsrente werden in regelmäßigen Abständen "Fragebogen zur Selbstauskunft" verschickt. Dazu sind die gesetzlichen Leistungsträger verpflichtet. Ist aber nur bei den Leuten, die noch keine reguläre Altersrente beziehen.

Lege am besten, wenn es soweit ist, aktuelle Befunde (Kopien) Deiner Ärzte, zum Fragebogen der Selbstauskunft, bei. Wenn es keine Veränderungen evtl. Verschlimmerungen Deines Gesundheitszustandes gegeben hat, hast Du nichts zu befürchten. Nur bei Ungereimtheiten o. ähnlichen, schicken sie Dich zum Gutachter.

Da Du schon Rentner bist, weiß ich nicht, ob es wirklich Sinn macht Widerspruch wegen den 60 GdB einzulegen. Das kostet Zeit und Nerven. Tipps und Anregungen zum Widerspruch findest Du im Forum. Sollte sich Dein Gesundheitszustand weiter verschlechtern, kannst Du natürlich einen Verschlimmerungsantrag stellen.

Ich wünsche Dir alles Gute. smile

Nur für den Admin:
Kannst Du bitte die Überschrift des Threads abändern? Das erleichtert die Lesbarkeit.
Original: Ist das nicht zu wenig für meinen vielen krankheiten 60%

31.08.2007 23:27 Träne ist offline E-Mail an Träne senden Beiträge von Träne suchen Nehmen Sie Träne in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Träne: Auf Anfrage YIM-Name von Träne: Auf Anfrage MSN Passport-Profil von Träne anzeigen
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 31.08.2007 um 23:27 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
sarah sarah ist männlich
B-C

Hallo Träne
danke für den antwort..
ja du hast recht wo ich jetzt rentner bin
das macht auch wirklich kein Sinn Widerspruch zu legen.

aber eins noch bitte hier dieses habe ich nicht verstanden was du geschrieben hast.

"Fragebogen zur Selbstauskunft" verschickt.

ich habe doch von der LVA Rente wegen voller Erwerbsminderung
bis 65 jahre habe ich bekommen

wieso bekommt man dieses fragebogen noch verschickt von lva
ich habe genug leiden und schmerzen und dan noch dieses unnötiges fragebogen
auszufüllen

und bitte noch was wan bekommt man dieses fragebogen
"Fragebogen zur Selbstauskunft" verschickt von lva überhaupt?????

ich bin rentner geworden am 01.05.2007

wann bekomme ich dieses fragebogen ????
kannst du mir bitte noch dieses antworten und danke alles für deine hilfe...
02.09.2007 17:35 sarah ist offline E-Mail an sarah senden Beiträge von sarah suchen Nehmen Sie sarah in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sarah am 02.09.2007 um 17:35 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Träne Träne ist weiblich
Co-Admin

Hallo sarah,

die Deutsche Rentenversicherung (DRV) verschickt dieses in der Regel alle zwei Jahre.

Würdest Du zum Beispiel jetzt noch nebenbei arbeiten gehen, könnte solch ein Schreiben auch schon früher im Briefkasten liegen, jedoch nicht unter einem Jahr.

Damit wollen sie überprüfen, ob die Voraussetzungen für eine Rentenzahlung noch vorliegen. Das wird sehr individuell gehandhabt.

Es kann auch sein, das Du überhaupt kein Schreiben bekommst, das bei Dir auf eine Nachprüfung verzichtet wird.

Also mache Dich da mal nicht verrückt.

Die LVA und BFA haben sich zusammengeschlossen und heißen jetzt DRV.

Alles Gute für Dich.

02.09.2007 18:16 Träne ist offline E-Mail an Träne senden Beiträge von Träne suchen Nehmen Sie Träne in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Träne: Auf Anfrage YIM-Name von Träne: Auf Anfrage MSN Passport-Profil von Träne anzeigen
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 02.09.2007 um 18:16 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
sarah sarah ist männlich
B-C

hallo
das ist süperrr????
wenn ich jetzt noch nebenbei arbeiten kann???
meine kraft ist aus mit meinen körper
solch ein Schreiben fals?? wenn ich bekomme
"Fragebogen zur Selbstauskunft" muss ich dass selber ausfüllen
oder soll es meine arzt ausfüllen
ich gehe dauernd 4 arzt

1-hausarzt
2-nervenarzt psylogıe
3-atem not lungenarzt
4-orthopedie

welche arzt ist in der lage dieses "Fragebogen zur Selbstauskunft"
auszufüllen reicht überhaupt
hausarzt oder
nervenarzt
oder orthopedie
oder lungenarzt

oder soll ich lieber ATEST drucken lassen und persönlich abgeben
warte deine antwort
danke im voraus

05.09.2007 15:00 sarah ist offline E-Mail an sarah senden Beiträge von sarah suchen Nehmen Sie sarah in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sarah am 05.09.2007 um 15:00 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Lilie
B-C

hallo sarah,

wie der Name des Fragebogens schon sagt, ist es eine Selbstauskunft. Also du selber sollst ihn ausfüllen. Es stehen darin Fragen zu deiner derzeitigen Situation, ganz einfache Fragen, die du selber ausfüllen kannst. Du mußt sie nur wahrheitsgemäß beantworten. Ist kein großer Akt. Keine Sorge. Deine Ärzte brauchst du dafür nicht.

Ich bekomm den Bogen jedes Jahr, leider hab ich es bis zu einem Turnus von zwei Jahren noch nicht geschafft. Vielleicht kommt das noch.

Gruß lilie
05.09.2007 15:19 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Lilie am 05.09.2007 um 15:19 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
sarah sarah ist männlich
B-C

RE: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geschrieben von Lilie

hallo sarah,

wie der Name des Fragebogens schon sagt, ist es eine Selbstauskunft. Also du selber sollst ihn ausfüllen. Es stehen darin Fragen zu deiner derzeitigen Situation, ganz einfache Fragen, die du selber ausfüllen kannst. Du mußt sie nur wahrheitsgemäß beantworten. Ist kein großer Akt. Keine Sorge. Deine Ärzte brauchst du dafür nicht.

Ich bekomm den Bogen jedes Jahr, leider hab ich es bis zu einem Turnus von zwei Jahren noch nicht geschafft. Vielleicht kommt das noch.

Gruß lilie

Hallo lillie

alles klar habe ein wenig verstanden ...
aber bin immer noch unsicher???

wenn ich doch die aktuellen Atteste beiliege an dem Fragebogen
oder reicht es nur die antworten von mir ...
und durfen überhaupt die arzte meine fragebogen nicht ausfüllen???
für antwort ware ich dankbar
05.09.2007 16:24 sarah ist offline E-Mail an sarah senden Beiträge von sarah suchen Nehmen Sie sarah in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sarah am 05.09.2007 um 16:24 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
karl478
unregistriert

Hallo Sarah

Es reichen nur Deine Antworten,meine Frau hat den Fragebogen
schon häufiger ausfüllen müßen.Du brauchst keine Atteste vorlegen.
Sie hat eine Eu-Rente seit1995.Die Ärzte brauchen den Fragebogen
nicht auszufüllen,wie Lilie schon sagte ist es eine Selbstauskunft.

Alles Gute und viel Gesundheit

wünscht Karl
05.09.2007 16:46
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von karl478 am 05.09.2007 um 16:46 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Lilie
B-C

Also Sarah,

wenn mich nicht alles täuscht sind das Fragen wie:
Üben Sie gegenwärtig eine Arbeit aus. Wie viel, wie lange...
Hat sich ihr Gesundheitszustand in den letzten zwei Jahren geändert?
Waren Sie in ärztlicher Behandlung?
Gibt es neue Gutachten?

Also es sind genau 9 Fragen, babyleicht zu beantworten, ganz ohne Stress und Angst. Mach dir keine Sorgen.

Lilie

Stelle gerade fest, ich bekomm ihn auch alle zwei Jahre...8-|
05.09.2007 23:30 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Lilie am 05.09.2007 um 23:30 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
herzbube herzbube ist männlich
B-C

images/avatars/avatar-271.gif

Herkunft: Bayern

also sahra bitte nicht böse sein aber ich finde du bist mit den 60%Gdb gut bedient,ich habe zwei infarkte LWS spinalstenose HWS sinalstenose frisch operiert mit 7 künstlichen knorbel ,entfernter miniskus ,diabetis typ 2 und habe auch nur 60%Gdb,ich denke ein wiederspruch kann auch ein schuss ins knie sein wie schon gesagt die entscheidung liegt ganz bei dir,ich würde es dabei lassen,sei froh auf der anderen seite das du nicht mehr %brauchst alles gute und geniesse deine rente schöne grüsse herzbubesmile
06.09.2007 00:00 herzbube ist offline E-Mail an herzbube senden Beiträge von herzbube suchen Nehmen Sie herzbube in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von herzbube am 06.09.2007 um 00:00 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
sarah sarah ist männlich
B-C

RE: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geschrieben von karl478

Hallo Sarah

Es reichen nur Deine Antworten,meine Frau hat den Fragebogen
schon häufiger ausfüllen müßen.Du brauchst keine Atteste vorlegen.
Sie hat eine Eu-Rente seit1995.Die Ärzte brauchen den Fragebogen
nicht auszufüllen,wie Lilie schon sagte ist es eine Selbstauskunft.

Alles Gute und viel Gesundheit

wünscht Karl

Hallo karl478

danke für deinen antwort .
habe sehr gut verstanden durch deinen schreiben hier danke nochmals.

Zitat:
Geschrieben von Lilie

Also Sarah,

wenn mich nicht alles täuscht sind das Fragen wie:
Üben Sie gegenwärtig eine Arbeit aus. Wie viel, wie lange...
Hat sich ihr Gesundheitszustand in den letzten zwei Jahren geändert?
Waren Sie in ärztlicher Behandlung?
Gibt es neue Gutachten?

Also es sind genau 9 Fragen, babyleicht zu beantworten, ganz ohne Stress und Angst. Mach dir keine Sorgen.

Lilie

Stelle gerade fest, ich bekomm ihn auch alle zwei Jahre...8-|

Hallo Lilie

danke nochmals für deinen antworten ihr seid sehr hilfreich hier im board,
aber....
bitte trotzdem will sicher sein und deinen 9 Fragen aufheben
kannst du mir hier schreiben um welche 9 Fragen fragen handelt es sich
kannst bitte hier nochmals schreiben. alles gute wünsche ich dir

Zitat:
Geschrieben von herzbube

also sahra bitte nicht böse sein aber ich finde du bist mit den 60%Gdb gut bedient,ich habe zwei infarkte LWS spinalstenose HWS sinalstenose frisch operiert mit 7 künstlichen knorbel ,entfernter miniskus ,diabetis typ 2 und habe auch nur 60%Gdb,ich denke ein wiederspruch kann auch ein schuss ins knie sein wie schon gesagt die entscheidung liegt ganz bei dir,ich würde es dabei lassen,sei froh auf der anderen seite das du nicht mehr %brauchst alles gute und geniesse deine rente schöne grüsse herzbubesmile

Hallo herzbube
nein ich bin nicht böse

hast du recht 60%Gdb,ich denke ein wiederspruch lasse ich und werde meine rente geniessen
ich habe ja genug im leben gellietten

danke dir auch..

Hallo Lilie
bitte schreibe hier die 9 fragen ein nicht vergessen bitte
06.09.2007 15:12 sarah ist offline E-Mail an sarah senden Beiträge von sarah suchen Nehmen Sie sarah in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sarah am 06.09.2007 um 15:12 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Träne Träne ist weiblich
Co-Admin

RE: RE: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geschrieben von sarah

Hallo Lilie

Hallo sarah,

das ist doch erstmal unwichtig! Oder willst Du Dich schon einpaar Jahre vorher darauf vorbereiten bzw. verrückt machen?

07.09.2007 15:02 Träne ist offline E-Mail an Träne senden Beiträge von Träne suchen Nehmen Sie Träne in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Träne: Auf Anfrage YIM-Name von Träne: Auf Anfrage MSN Passport-Profil von Träne anzeigen
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 07.09.2007 um 15:02 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
sarah sarah ist männlich
B-C

RE: RE: RE: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geschrieben von Träne

Zitat:
Geschrieben von sarah

Hallo Lilie

Hallo sarah,

das ist doch erstmal unwichtig! Oder willst Du Dich schon einpaar Jahre vorher darauf vorbereiten bzw. verrückt machen?

Hallo Träne
.ich leide genug mit meiner krankheiten
aber nachts kann ich nicht schlafen da ich Psychologische probleme habe und vom kopf
und nicht vergessen kann um welche 9 FRAGEN sich

Ich muss unbedingt diese 9 FRAGEN wissen dann bin ich beruhigt

bitte wenn hier im board jemand weiss welche fragen dassind dann schreibt bitte hier

alles danke ..nochmals wegen eure hilfen

und bitte diese 9 fragen schreiben hier....
10.09.2007 16:30 sarah ist offline E-Mail an sarah senden Beiträge von sarah suchen Nehmen Sie sarah in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sarah am 10.09.2007 um 16:30 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Träne Träne ist weiblich
Co-Admin

- Aufruf -

Ich weiß das einige unter uns die unbefristete Rente bis zur eigentlichen Altersrente erhalten. Könntet Ihr bitte mal so nett sein und diese Fragen aus dieser Selbsteinschätzung hier rein posten. Sie müssen nicht unbedingt den originalen Wortlaut haben, aber so in etwa, das sich sarah und einige andere daran orientieren können.

Ich mache diesen Aufruf deshalb, weil Ihr es ganz genau angegeben habt, wie viele Fragen das sind. *lol* Strafe muss sein. Lest auch bitte dazu den Beitrag über meinen durch.

Vielen Dank!!

10.09.2007 22:52 Träne ist offline E-Mail an Träne senden Beiträge von Träne suchen Nehmen Sie Träne in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Träne: Auf Anfrage YIM-Name von Träne: Auf Anfrage MSN Passport-Profil von Träne anzeigen
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 10.09.2007 um 22:52 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Blümchen Blümchen ist weiblich
B-C

ich beziehe seit 4 Jahren eine unbefristete volle Erwerbsminderungsrente, habe diesen Fragebogen noch nie bekommen.

Werden wir denn auch noch eingestuft ???? Das würde mich wirklich intressieren ?

Ich habe mich erkundigt bei meinen BfA Beauftragten am Wohnort und er sagte , ich würde nie wieder was hören bis zur Vollrente.

Vielleicht kennt sich jemand aus. Vorab Danke

Lg Blümchen
11.09.2007 08:38 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Blümchen am 11.09.2007 um 08:38 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
sarah sarah ist männlich
B-C

Zitat:
Geschrieben von Träne

- Aufruf -

Ich weiß das einige unter uns die unbefristete Rente bis zur eigentlichen Altersrente erhalten. Könntet Ihr bitte mal so nett sein und diese Fragen aus dieser Selbsteinschätzung hier rein posten. Sie müssen nicht unbedingt den originalen Wortlaut haben, aber so in etwa, das sich sarah und einige andere daran orientieren können.

Ich mache diesen Aufruf deshalb, weil Ihr es ganz genau angegeben habt, wie viele Fragen das sind. *lol* Strafe muss sein. Lest auch bitte dazu den Beitrag über meinen durch.

Vielen Dank!!

Hallo

danke Träne,für deine hilfe
hallo läute wäre toll wenn ihr hier schreibt brauche eure hilfe,,

Hallo Blumchen.......

villeicht ist in 4 jahren etwa neue gesätze gändert worden
und muss wie hier im board kollegen sagen dass Selbsauskunft Fragebogen
ausfüllen mussen

und was meinst du mit dieses wort ????
BfA Beauftragte sagte,,,,,
ich würde nie wieder was hören bis zur Vollrente.
12.09.2007 12:30 sarah ist offline E-Mail an sarah senden Beiträge von sarah suchen Nehmen Sie sarah in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sarah am 12.09.2007 um 12:30 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Träne Träne ist weiblich
Co-Admin

Zitat:
Geschrieben von Blümchen

ich beziehe seit 4 Jahren eine unbefristete volle Erwerbsminderungsrente, habe diesen Fragebogen noch nie bekommen.

Werden wir denn auch noch eingestuft ???? Das würde mich wirklich intressieren ?

Hallo Blümchen,

mit diesen Fragebögen will man hauptsächlich überprüfen, ob noch die Voraussetzungen für die weitere Rentengewährung vorliegen.

Bei Krankheiten oder Behinderungen, wo von vornherein keine Besserungen in absehbarer Zeit zu sehen sind, wird in der Regel auf eine Überprüfung (Fragebogen) verzichtet.

12.09.2007 20:23 Träne ist offline E-Mail an Träne senden Beiträge von Träne suchen Nehmen Sie Träne in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Träne: Auf Anfrage YIM-Name von Träne: Auf Anfrage MSN Passport-Profil von Träne anzeigen
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 12.09.2007 um 20:23 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
sarah sarah ist männlich
B-C

Hallo

...
bitte trotzdem will ich immer noch
wissen um welche 9 Fragen fragen handelt es sich
kann man hier schreiben......
20.09.2007 18:52 sarah ist offline E-Mail an sarah senden Beiträge von sarah suchen Nehmen Sie sarah in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sarah am 20.09.2007 um 18:52 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Ausweis & Co. » Ist das nicht zu wenig für meine vielen Krankheiten 60%

Views heute: 4.910 | Views gestern: 24.933 | Views gesamt: 1.037.627

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden