|
 |
Neuerscheinung: „Steuertipps für Menschen mit Behinderungen“ |
sternschnuppe 
Moderator

Herkunft: sternenhimmel
 |
|
Neuerscheinung: „Steuertipps für Menschen mit Behinderungen“ |
 |
Das Bayerische Staatsministerium der Finanzen hat die 14. Auflage der „Steuertipps für Menschen mit Behinderungen“ herausgegeben. Das Steuerrecht berücksichtigt die Situation von Menschen mit Behinderung in verschiedener Weise. Die Broschüre informiert über Besonderheiten bei der Einkommens- und Lohnsteuer, bei der Bausparförderung, der Vermögensbildung, der Grundsteuer, der Umsatzsteuer und der Kraftfahrzeugsteuer. Die Broschüre kann man hier downloaden oder bestellen .
liebe Grüße sternlein
|
|
10.09.2007 09:20 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sternschnuppe am 10.09.2007 um 09:20 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Michael 
B-C

Herkunft: nördl. Niedersachsen
 |
|
Danke für den Tip !!!
Hab's mir gleich bestellt.Ich hoffe es gibt zwischen Bayern und Niedersachsen nicht so große Unterschiede !!
Liebe Grüße
Michael
|
|
10.09.2007 10:28 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael am 10.09.2007 um 10:28 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Holger 
B-C

Herkunft: PFALZ
 |
|
Schöne Broschüre, ich habe sie als pdf runtergeladen.
Unterschiede zu anderen Bundesländern habe ich keine entdeckt, wenn dann können diese auch nur in Bayrischen Landesregelungen versteckt sein.
Die zitierten steuerlichen und sonstigen Rechtsgrundlagen sind aber ausschließlich Bundesrecht, soweit ich das beim Querlesen gesehen habe. Gilt also auch nördlich des Weißwurscht-Äquators.
Viele Gruesse
Holger
|
|
10.09.2007 12:57 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Holger am 10.09.2007 um 12:57 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
|
|
 |
Views heute: 11.724 | Views gestern: 24.933 | Views gesamt: 1.044.441
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH |
|