Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Portal Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Aktuelles von Admin u. Moderatoren » Umbau - Euer Feedback ist erwünscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau - Euer Feedback ist erwünscht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Umbau - Euer Feedback ist erwünscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit finden umfangreiche Umgestaltungsarbeiten statt - möglicherweise sind einige Bereiche nicht zugänglich.

Folgendes ist in Planung:

In das Portal Schwerbehinderung-Aktuell werden weitere Bereiche (Foren) integriert - die Struktur wird sich in etwa so darstellen:

- ein "Expertenforum" für fachliche Fragen und Antworten rund um Behinderung, Beruf, ALG, Rente, Pflege und alles, was damit verbunden ist - also wie gehabt und dies soll auch das "Kernstück" und die Bestimmung von Schwerbehinderung-Aktuell bleiben.

- eine "Community" für den Austausch rund um alles, was mit Behinderung oder was euch sonst bewegt zu tun hat. Dort würden dann auch die Rubriken "Seele und Psyche", Stammtisch, off Topic etc. ihren Platz finden.

- evtl. ein weiteres Forum, das sich mit "Liebe, Partnerschaft und Sex als Behinderter" beschäftigt.

Die Frage ist unter anderem, ob ein "Userabgleich" zwischen den Foren sinnvoll ist oder nicht.

Der Vorteil wäre sicherlich, daß man sich nur 1x einloggen muss, um in allen drei Foren angemeldet zu sein.

Andererseits werden sich die Nutzer der Community möglicherweise oder wahrscheinlich von den Benutzern des Expertenforums unterscheiden - so daß evtl. ein Newsletter, der Belange der Community behandelt, für die Nutzer des Expertenforums nicht von Interesse ist. Das wird vermutlich ganz besonders für die Nutzer der (möglichen) dritten Plattform mit den genannten Themen gelten.

Ich bin mit diesen Gedankengängen noch nicht ganz durch - in so fern wäre es sicherlich hilfreich, eure Gedanken zu erfahren.

Bitte auch mal eure Meinung zu den "Community-Foren" sagen, die testweise links unter Test: COMMUNITY eingebunden sind ....vielen Dank!!!

(Ach so: ja, ich weiß, daß die Links etc. in den Test-Foren nicht alle korrekt funzen bzw. daß man in dem einen nix schreiben kann - ist ja nur zum angucken gedacht großes Grinsen)

11.09.2007 13:35 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Cyberoma Cyberoma ist weiblich
B-C

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man Biggi :-|

ich habe heute meinen superhellblonden Tag und kein Wort verstanden 8-|

kannste das mal für alte blonde Frauen einfacher erklären :-o

lg Omi

11.09.2007 13:54 Cyberoma ist offline E-Mail an Cyberoma senden Beiträge von Cyberoma suchen Nehmen Sie Cyberoma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyberoma am 11.09.2007 um 13:54 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Michael Michael ist männlich
B-C

Herkunft: nördl. Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Biggi,

leider gehöre ich (wie einige andere bestimmt auch) zur Menschengattung "Gewohnheitstier". Nicht , daß ich mich nicht umstellen bzw an neue Dinge gewöhnen mag, das muß man im täglichen Leben immer wieder..........

Darum von mir nur kurz -------- bitte ändere nicht zu viele Sachen.

Liebe Grüße Michael Augenzwinkern
11.09.2007 14:13 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael am 11.09.2007 um 14:13 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Lilie
B-C

... ich such gar keinen Partner ...

Augenzwinkern:-)
11.09.2007 17:51 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Lilie am 11.09.2007 um 17:51 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Lilie
B-C

also im Moment komme ich nicht auf meine nick-page. Der PC sagt mir dann ich wäre nicht angemeldet.

Auch kann ich manchmal einige Beiträge nicht anklicken, ich bin dann nicht "angemeldet". Bin ich aber doch, wie dieses Posting beweist....

Ein neues Rätsel...
12.09.2007 11:53 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Lilie am 12.09.2007 um 11:53 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kaffeekatze Kaffeekatze ist weiblich
Administrator

Huhu zusammen,

zum obigen Beitrag möchte ich nochmal auf die "News" hinweisen z. Thema "Gästebücher" - derzeit kommen die meisten nicht drauf, aber das dürfte zu verschmerzen sein im Moment, schätz ich.

Was das "nicht eingeloggt sein" bei Beiträgen angeht - wichtig wäre zu wissen, ob du dann wirklich ausgeloggt bist (sprich: tauchen links die "Login-Felder" auf?) oder ob du nur ne Nachricht bekommst, daß es so sei (während du aber immer noch in der Realität eingeloggt bist...)

Liebe Grüße,
Kaffeekatze

Es findet keine Rechts- oder medizinische Beratung statt, dies ist auch nicht beabsichtigt.

12.09.2007 12:56 Kaffeekatze ist offline E-Mail an Kaffeekatze senden Beiträge von Kaffeekatze suchen Nehmen Sie Kaffeekatze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kaffeekatze am 12.09.2007 um 12:56 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Lilie
B-C

ich krieg nur die Nachricht ich wäre nicht, bin ich aber!

*schwör*
12.09.2007 13:28 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Lilie am 12.09.2007 um 13:28 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
herzbube53 herzbube53 ist männlich
B-C

images/avatars/avatar-271.gif

Herkunft: Bayern

na ja wenns sein muß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich bin nicht ganz so 100% begeistert,natürlich kann man und soll man was ändern aber bitte dann nur noch bediener freundlicher bedenke das es hier auch leute gibt die schlecht sehen oder nicht soviel technisches verständniss haben wie ihr admins,also mir persönlich ist der anmeldebereich schon mal zu klein geschrieben ,und von hauptportal,comunity1 und 2 das dies getrennt werden soll nicht gut werde mich mal umsehen und dann sage ich euch nochmal meine uneingeschränkte meinung gruss herzbube53unglücklich:-o traurig:o
12.09.2007 14:18 herzbube53 ist offline E-Mail an herzbube53 senden Beiträge von herzbube53 suchen Nehmen Sie herzbube53 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von herzbube53 am 12.09.2007 um 14:18 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Vorstand Vorstand ist männlich
B-C

images/avatars/avatar-254.jpg

Änderung Portalbereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist sehr gut, Biggi. Partnersuche, wie ich in den Beiträgen auch gelesen habe, soll das ja wohl nicht beinhalten. Ich denke aber, dass ein Expertenbereich, von denen sind ja genug vorhanden, sehr wichtig ist. Alles anderen Bereiche, wie Du schreibst: Liebe Sex und Partnerschaft, kann tatsächlich in ein anderes Forum gestellt werden, obwohl ich der Meinung bin, dass auch hier "Experten" gefragt sein dürften. Experten in Anführungszeichen, denn wer ist wirklich Experte?
Dennoch finde ich die Idee sehr gut und würde mich freuen, wenn diese Aufteilung kommen könnte.
Die Bedienerfreundlichkeit kommt, wie ich Biggi mittlerweile kenne, sicherlich nicht zu kurz lieber Herzbube.
Liebe Grüße
Wolfgang
12.09.2007 15:16 Vorstand ist offline E-Mail an Vorstand senden Beiträge von Vorstand suchen Nehmen Sie Vorstand in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Vorstand am 12.09.2007 um 15:16 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kevine Kevine ist weiblich
B-C

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: aus dem schönen Mittelfranken

ich finde die zwei Rubriken toll, auch das Design

lg Kevine8-)
12.09.2007 15:19 Kevine ist offline E-Mail an Kevine senden Beiträge von Kevine suchen Nehmen Sie Kevine in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevine am 12.09.2007 um 15:19 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Vorstand Vorstand ist männlich
B-C

images/avatars/avatar-254.jpg

RE: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geschrieben von Cyberoma

oh man Biggi :-|

ich habe heute meinen superhellblonden Tag und kein Wort verstanden 8-|

kannste das mal für alte blonde Frauen einfacher erklären :-o

lg Omi

Hallo Cyberoma,
ich glaube Dir eventuell noch das Blond, aber alt??? Weiterhin glaube ich ganz stark, dass Du mehr verstanden hast als ich, aber das ist auch gut so, da ich mich mit Portalen und dem ganzen PC Krams so oder so nicht besonders auskenne.
Liebe Grüße
Wolfgang
12.09.2007 15:20 Vorstand ist offline E-Mail an Vorstand senden Beiträge von Vorstand suchen Nehmen Sie Vorstand in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Vorstand am 12.09.2007 um 15:20 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
herzbube53 herzbube53 ist männlich
B-C

images/avatars/avatar-271.gif

Herkunft: Bayern

partnersuche gibts genug im internet nicht auch noch das!!!!????
12.09.2007 16:23 herzbube53 ist offline E-Mail an herzbube53 senden Beiträge von herzbube53 suchen Nehmen Sie herzbube53 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von herzbube53 am 12.09.2007 um 16:23 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Nele Nele ist weiblich
M

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Ba-Wü

Hallo Biggi,

[H2]Willkommen auf TALK@Schwerbehinderung-Aktuell ... dem neuen Portal zum Reden, Klönen und Austauschen.[/H2]
find ich wunderschön Augenzwinkern

[H2]TALK@Schwerbehinderung-Aktuell ist bewusst abgegrenzt von RECHT@Schwerbehinderung-Aktuell - denn hier soll und kann frei gesprochen werden, natürlich unter Beachtung der Nettiquette ...[/H2]

hätte da ne Frage ... kann man da auch schreiben, ohne das die Provis(Forumfremde)Augenzwinkernmitlesen ... es sei den sie sind Mitglied oder User im Talk ... ich frag jetzt nur, sieht man das im Hauptportal als neuen Beitrag ... ich wünsche mir das es abgegrenzt werden sollte.

[H2]Rechtliche Fragen bitten wir jedoch, auf http://schwerbehinderung-aktuell.de zu stellen, dem Unterstützungs- und Wissensportal für Behinderte Menschen, die aktive Hilfe und guten Rat brauchen.[/H2]

und wenn eine`r Fragen möchte ... wie habt ihr das gemacht? ... es ist schon Richtig, das im Hauptportal gefragt wird, aber es gibt Fragen ... wie wars bei euch?
Ich denke, das die wenigsten User im Hauptportal antworten werden, sonderm im Talk, weil einfach frei Schnautze gefragt werden kann und natürlich auch geantwortet wird!:-) Ist nur mal so ein Gedanke von mir ... ich hoffe ihr spürt was ich meine ... Biggi im Chat hab ich dir ja auch schon etwas vorgeschlagen ... hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.
Das wars jetzt fürs erste.8-|

Grüssle Nele

ps. ... wenn ich noch was über das Hauptportal sagen dürfte ... is mir persöhnlich zu voll (zuviel Info) das erschlägt mich fast
12.09.2007 20:00 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nele: nelesmart1
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nele am 12.09.2007 um 20:00 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Träne Träne ist weiblich
Co-Admin

images/avatars/avatar-424.jpg

Herkunft: Brandenburg

Zitat:
wrote by Kaffeekatze
Was das "nicht eingeloggt sein" bei Beiträgen angeht - wichtig wäre zu wissen, ob du dann wirklich ausgeloggt bist (sprich: tauchen links die "Login-Felder" auf?) oder ob du nur ne Nachricht bekommst, daß es so sei (während du aber immer noch in der Realität eingeloggt bist...)

Dieses Problem scheint auch nur bei den Mitgliedern zu sein, die den Status "Mitglied" haben. Bei den anderen mit dem Status "Mitglied Mitglied" scheint alles regulär zu funktionieren.

Wie Du sehen kannst, gibt es auch kein Button zum Ausloggen mehr. :-o

Zum anderen werde ich mich noch äußern... aber nicht mehr heute. Augenzwinkern

12.09.2007 20:14 Träne ist offline E-Mail an Träne senden Beiträge von Träne suchen Nehmen Sie Träne in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Träne: Auf Anfrage YIM-Name von Träne: Auf Anfrage MSN Passport-Profil von Träne anzeigen
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 12.09.2007 um 20:14 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Nele Nele ist weiblich
M

Test: COMMUNITY Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal ich ... grins ... liebe Biggi warum sieht man das Ergebnis der Umfrage nicht ... sind ja schon 21 Stimmen abgegeben worden ... aber welche :-o ... du weißt doch bin ein bissel neugierig.

Biggi ich knuddel dich ... :-) Nele
12.09.2007 20:16 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nele: nelesmart1
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nele am 12.09.2007 um 20:16 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Biggi0001

:-) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Augenzwinkern

Dort steht bei "Archiv", also wenn man das Dings aufruft, daß das Ergebnis nach Beendigung der Umfrage gezeigt wird Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Biggi

12.09.2007 21:43 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Administrator

Zitat:
hätte da ne Frage ... kann man da auch schreiben, ohne das die Provis(Forumfremde)Augenzwinkernmitlesen ... es sei den sie sind Mitglied oder User im Talk ... ich frag jetzt nur, sieht man das im Hauptportal als neuen Beitrag ... ich wünsche mir das es abgegrenzt werden sollte.

Grundsätzlich (was TALK angeht)

Das Problem wird sein, daß ich kein "leeres Forum", was es ja derzeit ist, für Gäste vollständig sperren kann - sowas haben schon andere versucht, ist sinnlos. Kein Mensch meldet sich an, wenn er nicht mal ansatzweise weiß, was dort abgeht.

In so fern würde ich zuerst mal dahingehend tendieren, einige Sparten wie gehabt für Gäste in so weit zu sperren, als diese entweder gar nichts oder nur die Überschriften lesen können.

Wenn mal 5000 Mitglieder sind und davon ca 100 regelmässig schreiben, dann kann man über eine weitere Begrenzung der Zugangsrechte nachdenken, aber ohne "Referenzen" ist das schwierig.

Zitat:
ich frag jetzt nur, sieht man das im Hauptportal als neuen Beitrag

Nein, die TALK-Beiträge würden nicht auf der PORTALSEITE von Schwerbehinderung-Aktuell auftauchen - die "findet" man nur, wenn man auf den "Community-Link" geht oder die Seite halt im Internet unter ihren anderen Adressen, die sie bekommen wird, findet.

Zitat:
Übersichtlichkeit

Wer sich nicht für Portalinhalte interessiert (das Ärgerliche ist, daß so viel Info schlecht "übersichtlich" zu verpacken ist Augenzwinkern) und diese Seite komplett auslassen will, könnte ja z.b. auf den Link Forum-Startseite klicken, dann ist man ja direkt auf der eigentlich Forum-Seite von Schwerbehinderung-Aktuell ... dann auf "Favoriten" im Explorer-Menü gehen und DIESE Seite dann als Favorit abspeichern. Auf diese Art kommst du, wenn du dann Schwb-Akt über die Favoriten aufrufst, immer sofort zum Forum und musst nicht über die Portal-Seite gehen.

Bei TALK wäre die Vorgehensweise die gleiche.

Zitat:
Was ist mit Fragen, die möglicherweise fachlicher Antwort bedürfen bzw. ins "Fachforum" gehören?

Tja, genau DAS ist mein Problem und da weiß ich nicht, wie ich das lösen soll - ich möchte das Fachforum wie von Anfang an gerne als solches auch möglichst strikt weiterführen --- ich sehe aber auch, daß Gesprächsbedarf besteht, abseits von "klugen Ratschlägen" oder halt "fachlicher Hilfe", sondern einfach "nur so" .... so kam ja erst die Idee mit TALK auf.

Zwei Möglichkeiten:

- Fachliche Fragen werden ganz knallhart auch nur im Expertenforum beantwortet .....

- "Falsch plazierte" Beiträge werden von den Mods und Admins ins Fachforum befördert. Das würde allerdings voraussetzen, daß die beiden Forensysteme die gleichen sind, da jetzt gerade im Moment z.B. das Forum, welches unter "Community2" läuft, nicht kompatibel mit dem Schwerbehinderung-Aktuell-Forum ist ... bei beiden wäre nicht zu verhindern, daß dann als Beitragsverfasser der jeweilige Mod zu sehen wäre.

Gottogott, ist das kompliziert....

-------------------------------------------------------------

Moment mal - nur ein kleiner Gedankenanstoß .... ob das was wäre, weiß ich nicht ... technisch machbar auf jeden Fall, denk ich mal, zumindest mit einem WBB oder so:

Das "ursprüngliche" Schwerbehinderung-Aktuell-Forum wird umgestellt auf eine neue Software (das würde für einige sicher Umstellung bedeuten, auch würden einige Sachen vermutlich wegfallen, die persönlichen Gästebücher vor allem, das gibt ein WBB nicht her....) -- aber man könnte dann ggf. das "Fachforum" mit dem "TALK-Forum" möglicherweise zusammenfassen.

Ich meine das so, daß auf "einer Seite" zwei komplett getrennte Sektionen laufen - wovon die eine ausschließlich für Nutzer und/oder Mitglieder zugänglich wäre. Die verschiedenen Kategorien kann man auf Wunsch "ausblenden", das ist möglich, so daß man nur die Kategorie-Überschriften sieht und nicht das komplette Monster.....das ist JETZT halt mit DIESER Software nicht machbar, da hat man immer, ob man will oder nicht, als Mitglied/Benutzer (nicht als Gast!) das komplette Forum vor sich.

Wäre ne Heidenarbeit, aber gehen würde es möglicherweise.

12.09.2007 21:48 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Administrator

Übrigens - wie das aussehen würde / könnte, kann man schon testen:

Geht auf "community1", dort seht ihr ja das "komplette forum" vor euch - mit allen rubriken, die jetzt natürlich alle leer sind..... wenn ihr z.b. auf das kleine Minuszeichen vor den Kategorieüberschriften klickt, schließt sich die Kategorie und bleibt geschlossen, bis ihr euch entscheidet, wieder auf das dann erschiene Plus-Zeichen zu klicken, dann könnt ihr wieder die ganze Kategorie sehen.

Wäre das was?

Ich kann ggf. auch die einzelnen Sektionen ("Fach" und "Alles andere, was nicht Fach ist") visuell trennen, d.h. dass man dann vor sich sozusagen zwei getrennte Bereiche sieht.

LG, Biggi

12.09.2007 22:23 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Nele Nele ist weiblich
M

RE: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geschrieben von Biggi0001

:-) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Augenzwinkern

Dort steht bei "Archiv", also wenn man das Dings aufruft, daß das Ergebnis nach Beendigung der Umfrage gezeigt wird Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Biggi

Guten Morgen Biggi,

ich seh da nix ... da steht nur Community-Umfrage
Ich möchte wissen, ob die Idee einer Community (als "Austauschgelegenheit", die im "Expertenforum" ja nicht unbedingt gegeben ist) gut ist und welches Design ihr bevorzugen würdet. Mehrfachantworten sind möglich!

also nix das das Ergebnis nach Beendigung gezeigt wird ... aber nun weiß ich es ja ... Danke Biggi:-)

Zitat:
Geschrieben von Biggi0001

Übrigens - wie das aussehen würde / könnte, kann man schon testen:

Geht auf "community1", dort seht ihr ja das "komplette forum" vor euch - mit allen rubriken, die jetzt natürlich alle leer sind..... wenn ihr z.b. auf das kleine Minuszeichen vor den Kategorieüberschriften klickt, schließt sich die Kategorie und bleibt geschlossen, bis ihr euch entscheidet, wieder auf das dann erschiene Plus-Zeichen zu klicken, dann könnt ihr wieder die ganze Kategorie sehen.

Wäre das was?

Ich kann ggf. auch die einzelnen Sektionen ("Fach" und "Alles andere, was nicht Fach ist") visuell trennen, d.h. dass man dann vor sich sozusagen zwei getrennte Bereiche sieht.
LG, Biggi

[H2]SUPER [/H2] find ich echt klasse.

LG Nele
13.09.2007 10:23 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nele: nelesmart1
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nele am 13.09.2007 um 10:23 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Cyberoma Cyberoma ist weiblich
B-C

mir ist das alles zu kompliziert :-|

13.09.2007 11:43 Cyberoma ist offline E-Mail an Cyberoma senden Beiträge von Cyberoma suchen Nehmen Sie Cyberoma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyberoma am 13.09.2007 um 11:43 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Aktuelles von Admin u. Moderatoren » Umbau - Euer Feedback ist erwünscht

Views heute: 7.272 | Views gestern: 24.933 | Views gesamt: 1.039.989

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden