Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Portal Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Aktuelles von Admin u. Moderatoren » Themen-Chats? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Themen-Chats?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Themen-Chats? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich euch schon mal verwirre und euch ne Menge zumute (ich bin noch lang nicht am Ende damit, keine Sorge smile)

Es kam die Anregung, sogenannte "Themen-Chats", sozusagen moderierte Chats einzurichten, z.B. zum Thema "Depressionen oder psychische Belastungen" oder auch "Ausweis", "Rente" etc.....

Ich würde gerne wissen, ob sowas überhaupt von Interesse für euch wäre. Ich setze diesen Beitrag bewusst mal hier in die offene Rubrik, vielleicht ist es auch für Gäste interessant.

Ich würde entweder im vorhandenen Chat spezielle Räume für diese vorher angekündigten Abende erstellen, die dann auch nur für vorher angemeldete Nutzer zugänglich wären, damit in der Lobby die Party weiterlaufen kann - eine andere Möglichkeit wäre, ich stelle dann einen komplett anderen Chat unter einer anderen Adresse zur Verfügung, der dann nur für diese Themen-Chats geöffnet wäre. Damit verhindert man, daß jemand, der möglicherweise mal wieder nix mitgekriegt hat, vor verschlossener Tür steht oder von einem Raum im Biggi-chat zum anderen ständig per PN kommuniziert wird.

Mit dem Chat an sich, das wäre zu regeln, die Frage ist:

Seht Ihr Bedarf/Interesse an sowas und in diesem Fall würden Moderatoren gebraucht, die sich dafür dann auch mal zur Verfügung stellen, um die Diskussion "zielgerichtet" leiten zu können, falls nötig.

(Allerdings - in diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen und sich klar zu machen, daß keine rechtliche Beratung stattfinden wird/kann/darf, wie hier ja eh nicht, es wäre eher ein Erfahrungs-Austausch, aber halt in "geschützter" Zone, ohne daß im gleichen Raum/Chat sozusagen auch Bayernzelt-Atmosphäre herrscht)

12.09.2007 22:13 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Nele Nele ist weiblich
M

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Ba-Wü

RE: Themen-Chats? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geschrieben von Biggi0001

Wenn ich euch schon mal verwirre und euch ne Menge zumute (ich bin noch lang nicht am Ende damit, keine Sorge smile)

nene du verwirrst uns net ... grins ... macht sogar Spaß. :-)

Zitat:
Es kam die Anregung, sogenannte "Themen-Chats", sozusagen moderierte Chats einzurichten, z.B. zum Thema "Depressionen oder psychische Belastungen" oder auch "Ausweis", "Rente" etc.....

Ich würde gerne wissen, ob sowas überhaupt von Interesse für euch wäre. Ich setze diesen Beitrag bewusst mal hier in die offene Rubrik, vielleicht ist es auch für Gäste interessant.

Ich würde entweder im vorhandenen Chat spezielle Räume für diese vorher angekündigten Abende erstellen, die dann auch nur für vorher angemeldete Nutzer zugänglich wären, damit in der Lobby die Party weiterlaufen kann - eine andere Möglichkeit wäre, ich stelle dann einen komplett anderen Chat unter einer anderen Adresse zur Verfügung, der dann nur für diese Themen-Chats geöffnet wäre. Damit verhindert man, daß jemand, der möglicherweise mal wieder nix mitgekriegt hat, vor verschlossener Tür steht oder von einem Raum im Biggi-chat zum anderen ständig per PN kommuniziert wird.

Mit dem Chat an sich, das wäre zu regeln, die Frage ist:

Seht Ihr Bedarf/Interesse an sowas und in diesem Fall würden Moderatoren gebraucht, die sich dafür dann auch mal zur Verfügung stellen, um die Diskussion "zielgerichtet" leiten zu können, falls nötig.

(Allerdings - in diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen und sich klar zu machen, daß keine rechtliche Beratung stattfinden wird/kann/darf, wie hier ja eh nicht, es wäre eher ein Erfahrungs-Austausch, aber halt in "geschützter" Zone, ohne daß im gleichen Raum/Chat sozusagen auch Bayernzelt-Atmosphäre herrscht)

Ich kenne einen Themen-Chat aus einem anderen Forum ... hätte Interesse als Fragende in den Themenchat zu gehen.

LG Nele
13.09.2007 10:35 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nele: nelesmart1
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nele am 13.09.2007 um 10:35 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-4.jpg

Herkunft: sternenhimmel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Gut Recht Richtig jo anderen Chatraum z. B. depression , Psychische Belastung ohne Chat Lobby Raum und wohl ich tut Gut Recht ja ander Chatraum und mag ich nicht Lobby Raum Leuten kein Interessen so Hass Beschiss öffentlichen nicht so gern . Ja erinne ich recht Super Wohl Letzten Woche mit Träne Gesprächen und fällt mir so Gut Träne . Moment beschiss ich noch Chat ja .

Hu Nele ,
Na dein kein Problem wegen Telefonieren , anderen Hörend . aber für nicht so Einfach für Hörgeschädigte Bauchsammeln kein Lösenfrei viel Schlucken Bauchvoll Belastung beschädigten , weil bin ich Gehörlose kein Glücklich Telefonieren so Recht ja richtig Chat Ruhe Raum Lösenfrei und wieder viel Besser recht . Aber mag ich nicht so ein Beschädigten Lobby Chat Party User / in allee weg . Nicht so GUT . Recht Chat raum richtig Depression , Psychische Belastung usw.. reden . . Ja stimmen ich zu Chat Raum Recht .
Ich macht so Fertisch an Lobby satt voll öffentlichen . Traurig
Liebe Grüße sternlein

13.09.2007 15:19 sternschnuppe ist offline Homepage von sternschnuppe Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sternschnuppe anzeigen
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sternschnuppe am 13.09.2007 um 15:19 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Aktuelles von Admin u. Moderatoren » Themen-Chats?

Views heute: 7.180 | Views gestern: 24.933 | Views gesamt: 1.039.897

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden