Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
InfoCenter von Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Rente, Pflege & Co. » Rentenantrag mit Aussicht auf Erfolg ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rentenantrag mit Aussicht auf Erfolg ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaxMama MaxMama ist weiblich
B-C

Rentenantrag mit Aussicht auf Erfolg ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kurz zur Vorgeschichte:

ich leider unter einer Colitis Ulcerosa, in Verbindung damit habe ich Arthritis unterschiedlicher Lokalisationen bekommen, ausserdem kommt ein Morbus Bechterew und Depressionen dazu. Weiterhin habe ich diverse Haltungsschäden (Skoliose, Hüftdysplasie).

Ich wurde von der Agetur für Arbeit für nicht arbeitsfähig befunden, für eine Dauer von mindestens 6 Monaten. Ich persönlich gehe davon aus, dass ich noch länger als 6 Monate benötige, das ich medikamentös nicht richtig eingestellt bin.

Ich soll nun in die Klinik um dort endlich vom Cortison runter zukommen und auf MTX eingestellt werden.

So, meine Sachbearbeiterin bei der Agentur f. Arbeit hat mir nun geraten, dass ich auf alle Fälle einen Rentenantrag stellen soll.

Dies werde ich nun auch tun.

Meine Frage allerdings ist, ob ich da Erfolg haben kann mit ?

Ich bin 26 Jahre alt und bin im Besitz eines Schwerbehindertenausweises mit 50 %. Da bin ich noch am überlegen, ob ich einen Verschlechterungsantrag stellen soll, denn ich würde schon gerne das "G" haben und somit eine Parkerleichterung, denn mit ner aktiven Colitis unterwegs zu sein, ist manches Mal ein Spießrutenlauf...

Ich hoffe, dass mir jemand weitere Tips geben kann.

LG MaxMama
01.05.2008 10:58 MaxMama ist offline E-Mail an MaxMama senden Beiträge von MaxMama suchen Nehmen Sie MaxMama in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MaxMama am 01.05.2008 um 10:58 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Träne Träne ist weiblich
Co-Admin

images/avatars/avatar-579.gif

Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MaxMama,

wenn Du schon von der Agentur für Arbeit als arbeitsunfähig befunden wirst, d. h. Du kannst keine 3 Stunden am Tag arbeiten, warum soll das dann die Rentenversicherung anders sehen? Lasse es einfach auf Dich zukommen. Vorausgesetzt, Du erfüllst auch die versicherungsrechtlichen Zeiten um eine Rentenart zu beziehen. Und stelle auf jeden Fall einen Verschlimmerungsantrag beim Versorgungsamt.

01.05.2008 11:15 Träne ist offline E-Mail an Träne senden Beiträge von Träne suchen Nehmen Sie Träne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 01.05.2008 um 11:15 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Rente, Pflege & Co. » Rentenantrag mit Aussicht auf Erfolg ?

Views heute: 7.385 | Views gestern: 7.795 | Views gesamt: 2.920.463

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden