Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Portal Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat"
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Im Job » unmoralisches Angebot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unmoralisches Angebot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herzbube53 herzbube53 ist männlich
B-C

images/avatars/avatar-271.gif

Herkunft: Bayern

Daumen runter! unmoralisches Angebot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen zu erst mal war schon lange nicht mehr im forum finde mich sehr schlecht zurecht ok.
Zum Vorfall:
hatte heut mit meinen ML(Marktleiter) ein Gespräch wies um mich steht habe meine Wasserstandsmeldung abgegeben,er war soweit einverstanden aber nicht glücklich ja ok das ist klar,so und da lief mir der stellv.BR-Vorsitzende von der Region über den weg ob Zufall oder Absicht ?weiß ich nicht er bat um ein 4 Augen Gespräch das ich im natürlich nicht verweigerte,ich forderte ihn gleich auf auf dem Punkt zu kommen und das tat er auch, da ja unser Konzern eine Filiale schließen müsse und die dortigen Mitarbeiter gekündigt werden (Sozialplan besteht)da es aber einen MA gibt der unbedingt nach München möchte solange aber ich da bin und die stelle besetze ist dies aus Personalkosten nicht möglich da das Budget gesenkt wurde und noch weiter eingespart wird hat der BETRIEBSRAT der feine Herr mir unterbreitet wenn ich gehe bekomme ich 20.000€+2500€ Schwerbehinderten Bonus,ich war in dem Moment sehr wütend habe dies aber nicht gezeigt das heißt also der BR opfert meinen Arbeitsplatz damit er einen anderen koll.unterbringt wie passt den das zusammen ich dachte die BR,s sind für die Arbeiter da.

Da jeder ja Geld brauchen kann überleg ich schon Ja/nein was ist den wenn ich ja sage also die Firma würde mir Kündigen.
Da muss ich doch das am Arbeitsamt angeben ,wie gehst dann weiter,nur zur Info ich bin 53J,seit Nov.o6 im Krankenstand und habe am 26.09.07 einen RENTENANTRAG gestellt sollte der abgelehnt werden womit ich rechne ich möchte ja sowieso mit 60 in vollrente das kann mann ja,habe seit Sept.07 60% GdB vorher 50% GdB .

Hier ist wahrscheinlich guter Rat teuer im schlimmsten Fall wen ich so Rechne ALG gibts 1 Jahr müsste ich wenn ich keinen Job mehr finde 5 jahre Hartz 4 leben oder schicken die einem dann gleich in Rente,wenn ich jetzt ja sagen würde wird dann noch Krankengeld weitergezahlt wiel die Kasse müsste noch bis Mai 08 zahlen dann bin ich hier ausgesteuert.

Bitte gebt mir Tipps ich weiß momentan garnix???????????? Danke Herzbube 53 AugenzwinkernAugen rollen
12.10.2007 16:11 herzbube53 ist offline E-Mail an herzbube53 senden Beiträge von herzbube53 suchen Nehmen Sie herzbube53 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von herzbube53 am 12.10.2007 um 16:11 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herzbube,

seit wann hast du den GdB 50 gehabt? Evtl. bereits vor November 2000?

Wenn man dir kündigt und dir ne Abfindung zahlt, könnte es meines Wissens nach unter Umständen der Fall sein, daß diese auf Sozialleistungen angerechnet wird .... die ganze Sache ist wirklich ein Rechenexempel.

Es gibt die Möglichkeit, daß man sozusagen in EM-Rente geschickt wird, wenn man nicht mehr vermittelbar ist nach billigem Ermessen, aber das ist so ne Gummi-Sache.

Ich hoffe, daß sich die Renten- bzw. ALG-Experten hier noch melden smile

Liebe Grüße,
Biggi

12.10.2007 17:30 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
herzbube53 herzbube53 ist männlich
B-C

images/avatars/avatar-271.gif

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von herzbube53
unmoralisches angebot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe biggi ich habe seit 1994 ---50% und seit august07 60% unbefristethabe auch vor mit 60 sowieso die segel zu streichen also im härtesten fall denke ich müsste ich ca.5 jahre wenn alle stricke reissen von Hartz 4 leben ist nicht so einfach aber weisst du ich hab so die schnauze von der firmA VOLL ABER ICH HANDLE JETZT NICHT WEGEN DEM GELD WAS DENKST DU TSCHAU HERZBUBE
12.10.2007 18:17 herzbube53 ist offline E-Mail an herzbube53 senden Beiträge von herzbube53 suchen Nehmen Sie herzbube53 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von herzbube53 am 12.10.2007 um 18:17 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Träne Träne ist weiblich
Co-Admin

images/avatars/avatar-424.jpg

Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herzbube,

das Angebot von Deinen Betriebsrat ist nicht gerade die feine englische Art.

Einen Rat ob Du dem zustimmen sollst oder nicht, musst Du ganz alleine entscheiden. Ich kann Dir nur schreiben, was Dir blüht, wenn Du es machst. Sie wollen mit Dir, so wie ich das sehe, einen Aufhebungsvertrag machen. Wenn Du unterschreibst, kannst Du mit einer 12 wöchigen Sperrzeit beim Arbeitslosengeld I rechnen. Und wenn die Kündigungsfrist nicht eingehalten wird, wird Dir auch noch die Abfindung voll angerechnet. Also letztendlich wird nichts mit 360 Tage Arbeitslosengeld.

Die Agentur für Arbeit schickt auch keine Leute in Rente, weil die Vermittlungsaussichten schlecht sind. Das würde eher zutreffen, wenn Leute die teilweise Erwerbsminderung beziehen, dann wäre der Arbeitsmarkt praktisch verschlossen und würden dann die volle Erwerbsminderungsrente erhalten. Ist so ein Abkommen zwischen den Trägern.

Ich weiß nicht ob Du schon Arbeitslosengeld 2 (Hartz 4) beziehen musstest, aber das wird eine harte Umstellung, psychisch wie auch finanziell, werden.

Ich hoffe Du findest den richtigen Weg für Dich.

12.10.2007 22:23 Träne ist offline E-Mail an Träne senden Beiträge von Träne suchen Nehmen Sie Träne in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Träne: Auf Anfrage YIM-Name von Träne: Auf Anfrage MSN Passport-Profil von Träne anzeigen
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 12.10.2007 um 22:23 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Im Job » unmoralisches Angebot

Views heute: 20 | Views gestern: 16.586 | Views gesamt: 679.895

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden