Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Portal Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Behinderte Kinder - "Special Kids" » Eltern behinderter Kinder - "Special Parents" » psychisch krankes Kind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen psychisch krankes Kind
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eule eule ist weiblich
B-C

psychisch krankes Kind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
suche austauschmöglichkeit mit eltern, deren kind auch psychisch erkrankt ist, oder hinweise auf foren die den austausch bezüglich dieses themas ermöglichen.bei meiner tochter besteht der verdacht auf psychose/schizophrenie in verbindung zb. mit kontrollzwängen, essstörungen, tics und halluzinationen.
über hinweise würde ich mich freuen.
lg - eule
30.10.2007 18:17 eule ist offline E-Mail an eule senden Beiträge von eule suchen Nehmen Sie eule in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von eule am 30.10.2007 um 18:17 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Nele Nele ist weiblich
M

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eule,

meine Maus ist psychisch Krank sie hat Psychose/Schizophrenie und ist geistig Behindert.
Sie hat Zwänge, Tic`s und Halluzinationen … aus einer Psychose kann auch eine manische Periode entstehen … Sie wechselt zwischen Psychose und manischen Perioden … nur mal zur Info.

Meine Maus ist in einer psychosomatischen Klinik in Behandlung … momentan ambulant und bekommt starke Medis.

Foren kenne ich keine, die speziell über Psychose/Schizophrenie handeln, aber ich lese immer häufiger im Forum für behinderte Kids, das es immer mehr Kinder mit diesem Problem gibt.

Dir empfehle ich, melde dein Kind in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie an, dort kann euch geholfen werden.
Bei uns gab es schon einige Notfälle(Weglauftendenz/Panikattacken) mit unserer Maus und wir waren immer froh, wenn Sie in die Notaufnahme aufgenommen wurde … es gibt einfach Momente, da kannst du nicht helfen und bist dann erleichtert, wenn du Menschen(Ärzte) findest, die sich damit auskennen.

Wünsche dir ganz viel Kraft und alles Liebe und Gute.

LG Nele
30.10.2007 19:56 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nele: nelesmart1
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nele am 30.10.2007 um 19:56 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
eule eule ist weiblich
B-C

Themenstarter Thema begonnen von eule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antworten ! großes Grinsen
bin mit meiner tochter in psychatrischer behandlung. das ist aber der medizinische bereich. mir fehlt der austausch mit gleichgesinnten über den alltag. ich habe aus anderen bereichen die erfahrung gemacht, dass sich das "mal auskotzen" können, sich ohne bewertung mal den "frust" von der seele reden können, ungemein hilft.es ändert nichts an den fakten, ist aber eine art "seelenhygiene" . fröhlich
danke karl für dein angebot, vielleicht komme ich mal darauf zurück. smile
lg - eule
30.10.2007 21:37 eule ist offline E-Mail an eule senden Beiträge von eule suchen Nehmen Sie eule in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von eule am 30.10.2007 um 21:37 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Nele Nele ist weiblich
M

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Ba-Wü

Zitat:
Original von eule
ich habe aus anderen bereichen die erfahrung gemacht, dass sich das "mal auskotzen" können, sich ohne bewertung mal den "frust" von der seele reden können, ungemein hilft.es ändert nichts an den fakten, ist aber eine art "seelenhygiene" . fröhlich
lg - eule

Liebe Eule,

da hast du Recht, aber ich würde lieber im Forum, nur für Mitglieder schreiben ... hier, wo wir jetzt schreiben, ist es öffentlich ... also für ALLE auch für Gäste zum Lesen.

Mir persönlich wäre es lieber in einer anderen Rubrik ... ich hoffe du spürst was ich meine!

LG Nele
31.10.2007 10:25 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nele: nelesmart1
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nele am 31.10.2007 um 10:25 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Die weitere Diskussion wird verlegt in den Community-Bereich - bitte dafür freischalten lassen smile

31.10.2007 20:05 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Behinderte Kinder - "Special Kids" » Eltern behinderter Kinder - "Special Parents" » psychisch krankes Kind

Views heute: 12.264 | Views gestern: 24.933 | Views gesamt: 1.044.981

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden