kostenlose Fahrten Mit Merkzeichen G |
arkofix 
Benutzer

Herkunft: NRW
 |
|
kostenlose Fahrten Mit Merkzeichen G |
|
Hallo, ich bin neu hier in Forum und habe gleich schon Fragen.
Ich habe einen Ausweis GdB 70 % Merkzeichen G. Ich habe 60 Euro für eine Jahresmarke gekauft und möchte wissen womit und wieweit ich mit diesem Ausweis fahren kann. Es liegt vom Versorgungsamt diesem Ausweis ein Streckenverzeichnis im Umkreis von 50 km von Düsseldorf bei.
Angeblich kann ich alle S-Bahnen und innerhalb eines verkehrsverbundes kostenlos fahren. Nun gibt es ja viele Verkehrsverbunde in Deutschland welche teileweise nahtlos aneinander grenzen und in all diesen könne ich kostenlos fahren. Darüber könne ich bundesweit alle Regionalzüge (RE) kostenlos benutzen, auch über 50 km Reichweite.
Wofür liegt dem Ausweis ein Streckenverzeichnis von 50 km bei wenn ich doch mit den Regionalzügen der DB kostenlos größere Entfernungen zurücklegen kann.
Wer kann mir mit wenigen Worten klare und richtige Angaben machen.
Danke im Voraus
gruß Arkofix
|
|
22.11.2007 19:47 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von arkofix am 22.11.2007 um 19:47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Schlumpfi 
Moderator

Herkunft: Jesberg (Hessen)
 |
|
RE: kostenlose Fahrten Mit Merkzeichen G |
|
Hallo,
die beste Seite, wo Du alle Infos bekommst ist folgende:
http://www.oepnv-info.de/
Dort sind auch alle Verkehrsverbünde und sogenannte Verbundlücken aufgeführt uswusw...
Schau Dich um, diese Seite nutze ich immer für Reiseplanungen.
Gruß
Martin
|
|
23.11.2007 09:35 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Schlumpfi am 23.11.2007 um 09:35 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Temme 
Benutzer

|
|
|
Tag,
diese Adresse ist super. Gib unter Bahnhofsabfrage dein Reiseziel ein.
Verbundlücken werden sofort erkannt.
Im" ländlichen Raum" beschränkt sich die Freifahrt im Oepnv auf 50 km Umkreis um den Wohnort. Der Zub erkennt sofort die Berechtigung für die unentgeltliche Beförderung durch Vorzeigen des Streckenver-
zeichnisses.
Temme
|
|
02.03.2008 18:39 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Temme am 02.03.2008 um 18:39 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bernd1977 
Benutzer

|
|
|
Hallo
Die "50 km" Grenze ist für eigendlich für Orte wo im Umkreis 50 km KEIN Verkehrsverbund ist da kannst du die Züge fahren.
Das Land NRW ist nur mit Verkehrsverbünde unterteit und wie ich so mitbekomme ist im Land NRW KEINE Verbundlücken zum geweiligen anderen Verkehrsverbund der im NRW liegt da.
D.h. Das Du ganz NRW fahren kannst (zum Beispiel Aachen [AVV] über Düren [AVV/VRS] nach Köln [VRS]
Im Süden des VRS-Verbundes wird auch mal die Verbundlücke geschlossen (Bonn-Mehlem nach Rolandeck) und da kannst du auch nioch nach Koblenz Fahren.
Bei NE-Eisenbahnen kann man trotz Ohne Verbund auch umsont fahren. Mann kann teroetisch
von Köln nach Hamburg fahren oder Köln nach Frankfurt am Main.
|
|
04.03.2008 22:48 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1977 am 04.03.2008 um 22:48 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
|