Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Portal Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Nachteilsausgleiche, Merkzeichen » 100% Taub auf einem Ohr RF ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 100% Taub auf einem Ohr RF ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggi 1 Meggi 1 ist weiblich
M

images/avatars/avatar-267.jpg

Herkunft: Nrw

Fragezeichen 100% Taub auf einem Ohr RF ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

habe heute erfahren das ich auf einem Ohr 0% höre
auf den anderen zwischen 85-90 % höre

bekommt man dafür RF ?
könnte ich dafür GEZ gebühren-Befreiung bekommen?
wie hoch wäre der GDB ?

LG Meggi 1
26.11.2007 21:22 Meggi 1 ist offline E-Mail an Meggi 1 senden Beiträge von Meggi 1 suchen Nehmen Sie Meggi 1 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Meggi 1 am 26.11.2007 um 21:22 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meggi,

ich vermute eher nicht - einen Versuch kann es sicherlich wert sein...aber ich denke, daß du auch damit (einer fast vollständigen Hörfähigkeit eines Ohres) im Stande bist, öffentlichen Veranstaltungen zu folgen ... z.B. einem Vortrag, einem Konzert, einer Ansprache o.ä.

In den Voraussetzungen ist von einem mindestens(!) nahezu vollständigen Verlust der Hörfähigkeit die Rede, die auch nicht durch entsprechende Hörgeräte ausgeglichen werden kann.

Wobei von "Ausgleich" kaum die Rede sein darf - ich habe kürzlich von Gunny mal ein paar super-interessante Links bekommen, die mir als Hörendem gezeigt haben (zu Gehör gebracht smile) haben, was hier unter "Ausgleich" zu verstehen ist .... und wer da ernstlich sagt, das wäre auch nur "nahezu normale Wiedergabe der gesprochenen Sprache oder von Musik" ... ohne Worte - ich war jedenfalls erschüttert, ich habe wirklich gedacht, mit Hörgeräten hört man "normal".

Wie gesagt, ich sehe da nicht viel Aussichten auf Erfolg, sorry.

27.11.2007 14:03 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-4.jpg

Herkunft: sternenhimmel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meggi ,

Ich frage mal dein Schwerbehinderteausweiss Merkzeichen mit RF
Stempel da dein genau so GdB wieviel , dann bekommst du
Versorgungsamt Orginal Bescheinung Bescheid mit kopiert und antrag Ausfüllen GEZ Köln . Wenn lehnen GEZ ab Brief kein
Rundfunkgebührenbefreiung soo wiederspruch .

Ja erlebt ich schön mal an GEZ KÖLN Antrag Ausfüllen und schlampig GEZ wo mein AKTE schön langen Jahren . GEZ Köln glauben nicht an mich Gehörlose wegen Schwerbehinderteausweiss mit Stempel RF & GdB kopiert und mühen ich viel ja gleich mein
IFD Berichten usw.. über GEZ Köln viel Ärgern & anrufen Versorgungsamt für mich Eilt Brief mit Bescheinung Bescheid Orginal .
Ich sammeln Ordnung Brief mit Einschreiben & Rückschein soo ein Klagen , dann bekommen ich ein Brief GEZ Köln endlich mich schön Ruhe jaaa Gebührenbefreiung aufatmen . Bitte keine Fax an GEZ KÖLN und empfohlen bitte mit Einschreiben & Rückschein an GEZ Köln . Vorhanden klagen Rückschein mit Datum GEZ Köln .

Ich öftern mal 5 mal Briefen erfolgslos an GEZ Köln Schlampig Ordnen in Versteckt zu letzt noch Zeit laalala. Ich vorstelle frühen viel besser GEZ Köln als jetzt kein Besser Verändern GEZ Köln wirklich .

Liebe grüße sternlein

27.11.2007 22:38 sternschnuppe ist offline Homepage von sternschnuppe Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sternschnuppe anzeigen
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sternschnuppe am 27.11.2007 um 22:38 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Meggi 1 Meggi 1 ist weiblich
M

images/avatars/avatar-267.jpg

Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von Meggi 1
RF-Befreiung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Biggi

@ Sternschnuppe

Danke ,

werde einfach mal abwarten .

LG Meggi
28.11.2007 00:45 Meggi 1 ist offline E-Mail an Meggi 1 senden Beiträge von Meggi 1 suchen Nehmen Sie Meggi 1 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Meggi 1 am 28.11.2007 um 00:45 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Wir drücken in jedem Fall die Daumen!! Antrag stellen schadet nicht - manchmal kommt mehr "rum", als man glauben sollte smile

LG, Biggi

01.12.2007 02:09 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Nachteilsausgleiche, Merkzeichen » 100% Taub auf einem Ohr RF ?

Views heute: 4.963 | Views gestern: 24.933 | Views gesamt: 1.037.680

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden