Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Portal Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » NEU: Persönliches Budget » Themenchat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Themenchat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nele Nele ist weiblich
M

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Ba-Wü

Themenchat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wünsch mir einen Termin im Themenchat oder Chat ... zum persönlichen Budget ... wären auch professionelle da, die damit zu tun haben?

Wäre dies machbar?

Grüssle Nele
05.11.2007 20:01 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nele: nelesmart1
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nele am 05.11.2007 um 20:01 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre etwas, das sich sicherlich einrichten ließe - allerdings mit kurzer Vorlaufzeit, da ich schon gern jemanden dabeihaben möchte, der wirklich was davon versteht und dann auch entsprechend Zeit mitbringt.

Ergo nicht diese und nicht nächste Woche, schätz ich Augenzwinkern

Ich werde sehen, was sich da mögl. kurzfristig machen lässt

smile

05.11.2007 20:20 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Nele Nele ist weiblich
M

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Ba-Wü

Themenstarter Thema begonnen von Nele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank Biggi
06.11.2007 09:54 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nele: nelesmart1
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nele am 06.11.2007 um 09:54 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Kurzes Update - ich habe eine Person gefunden, der als Anprechpartner dienen könnte.... vom Integrationsamt / Integrationsfachdienst Köln.

Ich versuche Ihn derzeit davon zu überzeugen, daß ein Themenchat (ggf. auch direkt mit Radiosendung dabei) eine tolle Sache ist smile smile

Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch EURE Hirne bzw. Finger einsetzt, um ggf. einen Experten an Land zu ziehen ... also wenn ihr jemanden kennt - oder sogar einer dies hier liest : WIR BRAUCHEN/SUCHEN einen Experten für das Thema "Persönliches Budget", der bereit ist, einen moderierten Themenchat bzw. eine Sondersendung im Radio mitzumachen.

Technisch kein Problem, Einweisung, Anleitung, Hilfestellung, alles wird geboten und geregelt kriegen wir das ohne Frage, nur müssen wir erst mal jemanden finden, der Fragen relativ ad hoc (Zeit zum Nachlesen, Nachdenken etc. gibt es - deshalb ja auch moderierter Chat) beantworten kann, auf diesem Gebiet also Fachmann/frau ist smile

Wer jemanden kennt, den man ansprechen könnte - her mit der Mailadresse smile

03.12.2007 17:20 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Quasi Quasi ist männlich
B-C

images/avatars/avatar-570.jpg

Herkunft: geb.& aufgewachsen Unna (NRW), gelebt Hagen (NRW), wohne Eifel (RP) WIL/BIT, z.Z.in Hamm (NRW)

RE: Themenchat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

genau das ist auch mein Wunsch : Ein Themenchat zum Thema "persönliches Budget" !

Ich bin am 09.Januar (zunächst aus anderem Grund) bei der AOK jedoch werde ich die neue rechtliche Situation 2008 zum Anlass nehmen um künftig genau dieses "persönliche Budget" für mich zu nutzen.

Am 9.Jan. werde ich wahrscheinlich nicht mehr als eine Anspruchsermittlung erreichen, lieber währe mir gleich eine Zielvereinbarung zu treffen aber da bin ich sicherlich zu schnell.

Für einen Themenchat auch etwas zu schnell - denke ich aber ich möchte Euch auf dem laufenden halten,
- wie es lief ...
- ob ich noch zum Versorgungsamt und oder zum Sozialamt geschickt werde
- was ja eigentlich jetzt so nicht mehr laufen sollte.

liebe Grüße und ein schönes Fest /Quasi
24.12.2007 13:06 Quasi ist online Beiträge von Quasi suchen Nehmen Sie Quasi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quasi in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Quasi am 24.12.2007 um 13:06 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » NEU: Persönliches Budget » Themenchat

Views heute: 7.967 | Views gestern: 11.630 | Views gesamt: 2.279.251

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden