Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Portal Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Krankenkasse & Krankenversicherung » Wie geht es weiter ??????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie geht es weiter ???????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dauerkranker
Benutzer

Wie geht es weiter ??????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---------------------------------------------------------------------------
-----

Hallo Leidensgenosse,
ich befinde mich in einer Ungekündigten Stellung, bin weiterhin Krankgeschrieben beziehe kein Krankengeld, ALg noch sonstiges habe eine Bu-Rente und Wohngeld im Monat, 60% anerkannte Schwerbehinderung vom Versorgungsamt-Münster

Bin am 14.12. 2006 wg-Herzinfarkt ausgesteuert worden. Bin erneut am 14.02.2006 wg. Hüftgelenke Krankgeschrieben nach § 48 SGB 2 , wurde die neue Blockfrist ab dem 14.02.2006 Abgelehnt

Begründung, es handelt sich um "dieselbe Krankheit"- "derselben Krankheit" ??

Bin in ungekündigter-Stellung und soll mich Arbeitsuchend melden, also quasi meinen Arbeitsplatz selber Kündigen, Spinnen die??
Die EU-Rente wurde abgelehnt. Ich bin Krank und gehunfähig-was soll ich auf dem Arbeitsamt ??

Als was Laufe ich den nun:
Ungekündigter-Stellung ?? oder als Krank?? oder als Arbeitsloser?? oder Sozialhilfe??

Hier einmal mein Krankenbild:
und zwar habe ich am 28.03.2005 einen Hinterwandinfarkt gehabt mit 99% Verschluß, und bezog vom 01.08.2005 Krankengeld für 78 Wochen bis zum 14.12.2006.

Am 10.12.2006 Habe ich noch einmal eine stabiele Agina Peck. gehabt die am 25.12.2006 zu einem Erneuten Hinterwandinfark führte.

Am 23.09.2007 hatte ich nochmals eine instabiele Agina Peck.

Am 03.05.2005 habe ich noch ein Hüftleiden Li. und Re. als Folgeerkrankung mit einer abnehmenden Gehfähigkeit von z Z. ca 6-10 meter unter starken Schmerzen.

Seit 2005-nach Hinterwandinfarkt sind als Folgeerkrankungen dazugekommen:
Impotenz, Koronale Arortas, Verschlußerkrankungen der Blase und des Afters( muß Vorlagen Tragen) so wie Atemnot und Brustschmerzen bei den Leichtesten anstrengungen.

Die sache mit der EU-Rente liegt vor dem SG-Münster, war inzwischen schon beim Gerichtlich bestellten Sachverständigen, habe gestern die Auswertungen erhalten, bin Arbeitsfähig sograr über sechs Std. kann einen Fußweg von 1/4 Std. a` 500mt also quasi 2 Km in einer Std. laufen so mit auch Öffendliche Verkehrsmittel nutzen , Autofahren darf ich auch obwohl §315C und 316 StGb etwas anderes sagt !!
(obwohl die Beipackzettel etwas anderes sagen)
Toll ne.
"""Wer von Euch weis wo ich für mich positive Prozess-Aktenzeichen finde oder ewt. gute ratschläge für mich damit ich die für mich negativen Gutachten ins Positive umwandeln kann."""
18.12.2007 21:16 Dauerkranker ist offline Beiträge von Dauerkranker suchen Nehmen Sie Dauerkranker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Dauerkranker am 18.12.2007 um 21:16 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dauerkranker,

ich habe im Moment noch ein kleines bissel Probleme, durch den chronologischen Ablauf zu steigen - speziell, was die Bewegungsfähigkeitsprobs angeht und mit dem Gutachten des Versorgungsamtes.

Grundsätzlich muss ich jedoch ganz klar sagen, OHNE jetzt die Sachlage detailliert betrachten zu können bzw. betrachtet zu haben:

Zitat:
Wer von Euch weis wo ich für mich positive Prozess-Aktenzeichen finde oder ewt. gute ratschläge für mich damit ich die für mich negativen Gutachten ins Positive umwandeln kann

Du willst also gar nicht arbeiten, verstehe ich das richtig?

18.12.2007 21:57 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Dauerkranker
Benutzer

Themenstarter Thema begonnen von Dauerkranker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Biggi,
es geht nicht darum das ich nicht Arbeiten will. Habe ein bomben job als Kraftfahrer und bin in Ungekündigter stellung.
Aber aus Gesundheitlichen Problemen kann ich nicht mehr Arbeiten, diese Krankheiten habe ich doch einmal in Stichpunkten aufgeführt.
19.12.2007 16:42 Dauerkranker ist offline Beiträge von Dauerkranker suchen Nehmen Sie Dauerkranker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Dauerkranker am 19.12.2007 um 16:42 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Nele Nele ist weiblich
M

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Ba-Wü

Hallo Dauerkranker,

du schreibst:

Bin in ungekündigter-Stellung und soll mich Arbeitsuchend melden, also quasi meinen Arbeitsplatz selber Kündigen, Spinnen die??
Die EU-Rente wurde abgelehnt. Ich bin Krank und gehunfähig-was soll ich auf dem Arbeitsamt ??

Hättest du das mal gemacht dich auf dem AA-Amt gemeldet ... sie können ja niemanden vermitteln der krank ist ... und von irgenwas mußt du doch leben.
Kündigen darfst du auf keinen Fall!

Ich wurde auch ausgesteuert und mußte zum AA-Amt ... obwohl ungekündigt ... hab aber nur kurz AA-Geld bekommen und wurde Zwangsberentet ... und bin immernoch ungekündigt ... dies nur mal zur Info.

Grüssle Nele

ps. ein kleiner gag am rande ... ich hab die Krankenmeldung dann zum AA-Amt gebracht fröhlichdie wollte aber keiner großes Grinsenhabs mir immer bestätigen lassen ... nur um ganz sicher zu gehen, das sie mir net nen anderen Job anbieten. großes Grinsen
19.12.2007 19:57 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nele: nelesmart1
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nele am 19.12.2007 um 19:57 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Naja, daß du das Gutachten, welches aussagt, daß du arbeitsfähig seiest, und das auch mehr als 6 Std. täglich, für "negativ" erachtest, lässt für mich zuerst mal nur den Schluss zu, daß ein für dich positives Gutachten aussagen würde, daß du nicht mehr arbeiten kannst .

Und daß der Sachverständige zu dem Schluss kommt, daß du arbeitsfähig bist, kann dich halt in arge Probleme bringen, denn ich vermute mal, daß dein Job körperlich fordernd ist und da ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Kündigung winkt, das ist meine persönliche Einschätzung.

Aber arbeitssuchend hast du dich jedoch zu melden, sobald dein Job in Gefahr ist bzw. eine Beendigung (warum auch immer erst mal) absehbar ist. Ansonsten drohen dir für die verspätete Arbeitssuchendmeldung m.W. nach Abzüge.

Vielleicht wird man ja sogar einen leidensgerechten Arbeitsplatz für dich finden, nicht bei allen Jobs muss man laufen und ein Herzinfarkt ist eigentlich nix, was von der Arbeit abhält, so lange diese nicht körperlich zu fordernd ist. Vielleicht sieht man dich auch für ne Qualifikation oder sowas vor - also zum Arbeitsamt würde ich in jedem Falle gehen.

19.12.2007 23:37 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Quasi Quasi ist männlich
B-C

images/avatars/avatar-341.gif

Herkunft: geb.& aufgewachsen Unna (NRW), gelebt Hagen (NRW), wohne Eifel (RP) WIL/BIT, z.Z.in Hamm (NRW)

Augenzwinkern RE: Wie geht es weiter ??????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dauerkranker,
Ich hab leicht reden - wirst Du sicher denken.

… kleine Anregung :

Es sind doch jetzt Feiertage. Nimm Dir etwas Zeit und schau mal alle Fleyer und Broschüren durch welche Du hier findest … dort findest Du wiederum links zu ähnlichem usw. , mache die Suche nach Lösungen zu Deinem Hobby, jeden Tag etwas mehr und im Januar bist Du fast selbst Experte dann kann Dir so schnell keiner was erzählen.

Jedoch eines ist Sicher, Kraftfahrer zu sein ist anstrengend und total ungesund !
Ein Superjob sollte einen nicht aufreiben … vielleicht könnte eine Veränderung sich sogar nützlich auf Deine Gesundheit auswirken. - ich mache es auch so

Liebe Grüße /Quasi
20.12.2007 11:32 Quasi ist offline Beiträge von Quasi suchen Nehmen Sie Quasi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quasi in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Quasi am 20.12.2007 um 11:32 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Quasi Quasi ist männlich
B-C

images/avatars/avatar-341.gif

Herkunft: geb.& aufgewachsen Unna (NRW), gelebt Hagen (NRW), wohne Eifel (RP) WIL/BIT, z.Z.in Hamm (NRW)

Daumen hoch! RE: Wie geht es weiter ??????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dauerkranker,

... ein Versuch ...?!
... schau mal unter anhaltspunkte.de ... und dann auf Buch/CD klicken, evtl. findest Du dort was Du suchst ... /Quasi
20.12.2007 16:52 Quasi ist offline Beiträge von Quasi suchen Nehmen Sie Quasi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quasi in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Quasi am 20.12.2007 um 16:52 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dauerkranker
Benutzer

Themenstarter Thema begonnen von Dauerkranker

Hallo,
Danke Biggi, Nele, Quasi für die bisherigen Antworten von euch.

Biggi mal kurz Erklärt :

Der Job als Kraftfahrer ist echt ein prima Job ohne jegliche körperliche anstrenungen und würde ich auch sofort machen wenn ich könnte??.
Probleme habe ich :
2 Hertzinfarkte, instabiele Agina pectoris, Impotenz, Koronale Arortas, so wie Atemnot und Brustschmerzen bei den Leichtesten anstrengungen brauche 2-3 Flaschen NITRO und TRAMAL im Monat so wie etliche Tabletten.
So wie Eiskalte Beine und Füße (Bläulich/Pink Marmoriert) die werden NICHT WARM und schmerzen. Die Hüftprobleme (Schmerzen) entstehen schon bei drei metern laufen -Zähne zusammenbeißen- bei ca. fünf Metern schmezen die Hüften und die beine Füße und da muß ich stehen bleiben und habe vor schmerzen die Tränen in den Augen.
Verschlußerkrankungen der Blase und des Afters( muß Vorlagen Tragen)
auf Deutsch gesagt ich kann nicht halten und sitze in dem eigenen Stuhlgang und im eigenen Urin.
das ist das schlimmste alles zusammen!!
21.12.2007 20:03 Dauerkranker ist offline Beiträge von Dauerkranker suchen Nehmen Sie Dauerkranker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Dauerkranker am 21.12.2007 um 20:03 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Träne Träne ist weiblich
Co-Admin

images/avatars/avatar-424.jpg

Herkunft: Brandenburg

Hallo Dauerkranker,

weshalb erhälts Du eigentlich die BU-Rente? Aufgrund der hier geschilderten Diagnosen? Und wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf, solltest Du nicht sagen das der Job eines Kraftfahrers "ohne jegliche körperliche Anstrengungen" ist, das widerspricht sich mit Deinen Aussagen.

Ansonsten glaube ich nicht, das irgendein Arbeitgeber Dich mit diesen Diagnosen ans Lenkrad mehr läßt, das wäre mehr als Verantwortungslos.

2-3 Nitro-Flaschen im Monat, das ist wirklich heftig. Was sagen denn Deine behandelnen Ärzte dazu? Hattest Du schon eine medizinische Reha?

Ich wünsche Dir ein ruhiges Weihnachtsfest. smile

21.12.2007 23:05 Träne ist offline E-Mail an Träne senden Beiträge von Träne suchen Nehmen Sie Träne in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Träne: Auf Anfrage YIM-Name von Träne: Auf Anfrage MSN Passport-Profil von Träne anzeigen
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 21.12.2007 um 23:05 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Krankenkasse & Krankenversicherung » Wie geht es weiter ???????

Views heute: 228 | Views gestern: 25.204 | Views gesamt: 1.162.313

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden