Praktische Beispiele für PB? |
|
Praktische Beispiele für PB? |
|
Hallo,
das Thema Persönliches Budget interessiert mich sehr.
Nun wollte ich fragen, ob man hier nicht einen Sammelthread aufmachen könnte, wo man schreiben kann, für was man genau das Persönliche Budget beantragt hat.
Bis jetzt habe ich nur von Fahrkostenübernahme oder Betreuung gehört, aber genaue Beispiele helfen einem vielleicht doch noch viel besser als es überall in "Beamtendeutsch" steht.
LG Lachi
|
|
26.12.2007 21:39 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Frau Lachmann am 26.12.2007 um 21:39 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Biggi0001 
Administrator

Herkunft: Bonn
 |
|
|
26.12.2007 23:50 |
 |
|
Cat 
Moderator

|
|
Hallo Frau Lachmann,
Da pflichte ich Biggi vollkommen bei. Ein einziger Sammelthread könnte u.U. seitenlang werden. Ich werde, sobald Bedarf besteht, den Informationsbeitrag dahingehend erweitern, daß ich die gewünschte Sammlung praktischer Beispiele (sofern vorhanden)entweder dort anfüge und entsprechend verlinke oder einen zweiten Infothread (Praxis) eröffne. Vielen Dank schon mal für die Anregung.
LG Cat
|
|
27.12.2007 00:36 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat am 27.12.2007 um 00:36 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Frau Lachmann 
B-C

Themenstarter 
 |
|
Ja, es könnte zu unübersichtlich werden, daran habe ich nicht gedacht. 
LG Lachi
|
|
27.12.2007 12:27 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Frau Lachmann am 27.12.2007 um 12:27 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
|