Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen

Wir machen mehr draus!

Synergy-Radio rund um die Uhr

mit 2 Spartenkanälen:

PopChannel - Pop, Rock, Aktuelles, Charts etc.

ClubChannel - Trance, Dance, Techno etc.

Wissenstest bei CHIP Online

Partner von Schwerbehinderung-Aktuell.de - CHIP Online Wissenstest.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

InfoCenter von Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Ausweis & Co. » Wiederspruch und Klage? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiederspruch und Klage?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opa Meyer Opa Meyer ist männlich
Benutzer

Wiederspruch und Klage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @all,
lese schon länger hier mit und konnte mir auch gute Tipps aneignen.
Mein Problem: Habe gestern, nach sechs Monaten, meinen Schwerbehindertenausweis erhalten.
GDB 70, Merkzeichen G, unbefristet.
Leider ist dies meiner Behinderung nicht angemessen da ich alleine schon für die CMPD in der stärksten Form einen einzel GDB von 80 erhalten müsste.
Es gibt noch mehr einschränkungen.
Ich brauche auch aG und RF da zuhause Lebendig begraben nicht Gehfähig.

Liege ich richtig mit folgender Vorgehensweise.
Widerspruch mit nochmaliger ausführlicher Darlegung der Beschwerden und Einschränkungen so wie Beilage des letzten Facharztberichtes und des letzten Lungentest meines Hauarztes (muss ich eh alle drei Monate machen da in einem Programm der KK drin bin.
Bei Ablehnung des Widerspruches Klagen?.

Danke für die Mühe

Opa Meyer
12.10.2008 21:43 Opa Meyer ist offline E-Mail an Opa Meyer senden Beiträge von Opa Meyer suchen Nehmen Sie Opa Meyer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Opa Meyer am 12.10.2008 um 21:43 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Benutzer

Themenstarter Thema begonnen von Opa Meyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nachtrag,
konnte vorigen Eintrag nicht ändern.

Habe mir den letzten Befund vom Facharzt noch mal angesehen.
Da steht COPD Stadium III mit akuter Exacerbation (J44.11G), Tabakabusus (F17.1G)

Bodyplethysmographie, sehr schwere obstuktive Ventilationsstörung ohne Zeichen der Überblähung.

Auf dem Ausdruck bei meinem HA steht:
Sehr schwere Restriktion
Sehr schwere Obstruktion
und ne menge Zahlen Soll und Ist werte wobei die Ist werte absolut im keller sind.

Vieleicht weis jemand bescheid und kann mir sagen ob sich meine Vorstellungen mit den Aussagen in einklang bringen lassen?

MLG

Opa Meyer
12.10.2008 21:55 Opa Meyer ist offline E-Mail an Opa Meyer senden Beiträge von Opa Meyer suchen Nehmen Sie Opa Meyer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Opa Meyer am 12.10.2008 um 21:55 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Opa Meyer,

deine letztere Frage lässt sich ad hoc nicht beantworten - man kann da eigentlich nur wie Radio Eriwan antworten: Wenn Du dich nicht korrekt eingeschätzt fühlst, dann lege Widerspruch ein.

Du hast vier Wochen Zeit, einen "informellen" Widerspruch einzulegen, dann gleichzeitig Akteneinsicht fordern.

Die eingegangenen Akten prüfen und sehen, was anerkannt wurde und was nicht. Damit dann den Widerspruch begründen.

Info über das "How To" findest du hier

Viele Grüße von Biggi

14.10.2008 17:38 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Benutzer

Themenstarter Thema begonnen von Opa Meyer

Hallo Biggi0001,
danke für den Link.
Das habe ich gesucht und nicht gefunden.
Ich wusste das ich es schon irgendwo gesehen habe.

Aber wenn man in so vielen Foren unterwegs ist verliert man schon mal den Überblick.

Dankeschön

MLG

Opa Meyer
15.10.2008 14:25 Opa Meyer ist offline E-Mail an Opa Meyer senden Beiträge von Opa Meyer suchen Nehmen Sie Opa Meyer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Opa Meyer am 15.10.2008 um 14:25 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Ich weiß
cool

Daher: einfach fragen, ist einfacher als sich nen Wolf zu suchen Freude

Schöne Grüße aus Bonn,
Biggi

15.10.2008 14:57 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Ausweis & Co. » Wiederspruch und Klage?

Views heute: 12.256 | Views gestern: 17.595 | Views gesamt: 4.734.641

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden