Ausweis läuft bis 07/2009 - gestern kam Überprüfung vom VA |
brini 
Benutzer

Herkunft: Baden
 |
|
Ausweis läuft bis 07/2009 - gestern kam Überprüfung vom VA |
|
hallo zusammen,
ich habe eine frage, die zwar nicht mich direkt, aber ein familienmitglied betrifft.
jenem familienmitglied wurde nach widerspruch im januar 2007 ein GdB von 80% befristet - bis juli 2009 - erteilt.
gestern kam ein formular vom versorgungsamt wo angekreuzt war: "wir müssen ihre gesundheitlichen verhältnisse überprüfen..."
ist das denn normal, nach einem jahr? noch dazu, da der ausweis ja noch bis 2009 läuft? dürfen die das überhaupt einfach so?
es beschleicht mich der verdacht, daß es damit zu tun hat, daß ich bei meinem bescheid jetzt auch in widerspruch gegangen bin. gleicher nachname...gleicher sachbearbeiter... 
danke für eure infos, wünsche euch noch einen schönen freitag!
viele grüße
brini
|
|
07.03.2008 14:55 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von brini am 07.03.2008 um 14:55 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Schlumpfi 
Moderator

Herkunft: Jesberg (Hessen)
 |
|
|
07.03.2008 15:00 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Schlumpfi am 07.03.2008 um 15:00 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
brini 
Benutzer

Herkunft: Baden
Themenstarter 
 |
|
RE: Ausweis läuft bis 07/2009 - gestern kam Überprüfung vom VA |
|
hallo martin,
danke für die schnelle info.
wenn das schreiben vom amt nächstes jahr gekommen wäre, hätte ich es ja verstanden, aber nachdem der ausweis noch über ein jahr gültig ist hätte ich das nicht erwartet... naja, das amt...
schönen freitag noch
viele grüße
brini
|
|
07.03.2008 15:11 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von brini am 07.03.2008 um 15:11 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Quasi 
M

Herkunft: Unna, Hagen, Hamm, Dortmund (NRW) . . . . . . . . . wohne jetzt in der wunderschönen Eifel zwischen Wittlich, Bitburg und Daun (RP)
 |
|
RE: Ausweis läuft bis 07/2009 ... |
|
Hallo birni,
ja, dass dürfen die und machen es bei vielen so. Anfangs häufig, später seltener.
Zitat: |
es beschleicht mich der verdacht, daß es damit zu tun hat, daß ich bei meinem bescheid jetzt auch in widerspruch gegangen bin. gleicher nachname...gleicher sachbearbeiter...
|
Ich denke auch, dass Du damit evtl. schlafende Hunde geweckt hast aber jetzt bist Du ja hier, kannst Dich hier mit hunderten Fleyern, Broschüren und Beiträgen schlau machen und falls nötig auch wehren.
Liebe Grüße /Quasi
|
|
07.03.2008 16:27 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Quasi am 07.03.2008 um 16:27 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
|