Ich habe meinen Bescheid erhalten |
s.heimat
Benutzer

|
|
Ich habe meinen Bescheid erhalten |
|
Hallo alle Miteinander,
ich muss mir unbedingt mal Luft machen :schimpf
Heute kam mein Bescheid. Ich habe 30% bekommen. Aber diese auch nur allein wegen meiner psychischen Probleme(Dysthamia, Agoraphobie, Depression).
Auf die Akne inversa(schwerste,chronische unheilbare Form der Akne mit 5 Markstück großen Abzeßen in der Leiste) habe ich 10% bekommen, darüber bin ich richtig entsetzt(Laut Richtlinie muss die Akne inversa/Aknetetrade mind. mit 50 bewertet werden)! Ich habe extra ein Begleitschreiben gefertigt,ebenfalls infos zu der Erkrankung aus dem Internet. Alles dabei gelegt, die Ärzte haben eine Kopie des Begleitschreiben erhalten.
Trotzdem steht im Bescheid: Akne teil 10%
Selbst mein poppeliger Bandscheibenvorfall, hat bereits 10% bekommen.
Ich bin so sauer...!
Das ich Widerspruch einlege, ist klar. Zurzeit habe ich auch noch eine mittelschwere Depression und generalisierte Angststörung( stimmt nicht, denn ich habe Agoraphobie auch mit angegeben bei Antragstellung) bekommen, bin seit 05.01.09 krankgeschrieben.
Soll ich nun beim Widerspruch gleich die Erkrankung mitbeantragen, als Verschlimmerung, oder lieber erstmal lassen?
Wer kann mir helfen, bin echt sauer.
Bis bald
Steffi
|
|
21.02.2009 16:33 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von s.heimat am 21.02.2009 um 16:33 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Manitoba 
Benutzer

Herkunft: Wetzlar, Hessen
 |
|
RE: Ich habe meinen Bescheid erhalten |
|
Hallo, steffi,
ja, das ist schwer zu beantworten. Meiner Meinung nach solltest Du die Depression mit in den Widerspruch einflechten, denn diese Krankheit ist ja jetzt bekannt und du kannst auf Grund dessen nicht hinterher noch einen Verschlimmerungsantrag wegen dieser Krankheit stellen. Und halte Dich bei Deinen Unterlagen, die Du mitschickst ein bisschen zurück. Die Sachbearbeiter fühlen sich dann manchmal übergangen und haben das Gefühl, Du hättest,( was ja auch stimmen mag) mehr Ahnung von der Materie als sie selbst. Ich an Deiner Stelle würde einen ganz normalen Widerspruch zuzüglich mit dem Befund Deiner neuen Krankheit einlegen. Aber bitte keine Internetseiten von z.B. Wikipedia oder so. Die fühlen sich dann gleich auf den Schlips getreten, als wolltest Du sie belehren. ( Haben Beamte überhaupt nicht gerne, ausser Du sprichtst mit ihnen persöhnlich und versuchst ihnen klar zu machen das sie morgens ihre Brötchen schliesslich von uns bezahlt bekommen.) Also , auf jedenfall Widerspruch einlegen. Und am besten ganz frische Befunde von Deinen Ärzten hinzugügen. Und vergiss nicht zu aufzuführen, was Du wegen Deiner Krankheit nicht mehr machen kannst, denn das alleine zählt. War jetzt nur mein Lösungsvorschlag, bekommst aber mit Sicherheit noch andere vieleicht bessere Tipps, eventuell sogar von dieser Krankheit selbst Betroffenen.
Wünsche Dir auf jedenfall viel Glück mit Deinem Widerspruch.
Alles Liebe und Gute
Wolfgang 
22.02.2009 04:15 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Manitoba am 22.02.2009 um 04:15 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
s.heimat
Benutzer

Themenstarter 
 |
|
RE: Ich habe meinen Bescheid erhalten |
|
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe beim ERstantrag aber bereits geschrieben, was ich für Einschränkungen habe. Zudem habe ich Fotos und Berichte von der Krankheit beigelegt. Ich denke aber nicht, dass die Sachbearbeiterinnen entschieden haben, den mein Erstantrag lag beim Gutachter und war dann auch gleich in der Post, ich habe nämlich zufällig an dem Tag angerufen. Die Sachbearbeiterin meinte es wäre jetzt auch da(Donnerstag) und am Samstag hatte ich den Bescheid in der Post.
Ich habe bereits Widerspruch eingelegt und alle ärztlichen Zeugnisse und Gutachten angefordert.
Sag mal wenn ich jetzt Widerspruch mit dem Vermerk: schriftliche STellungnahme folgt...wieviel Zeit habe ich dann bis die schriftliche STellungnahme beim Versorgungsamt sein muss? Auch nur vier Wochen? Dann wird es knapp.
Danke und lieben Gruß
Steffi
|
|
24.02.2009 22:54 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von s.heimat am 24.02.2009 um 22:54 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
|