Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen

Wir machen mehr draus!

Synergy-Radio rund um die Uhr

mit 2 Spartenkanälen:

PopChannel - Pop, Rock, Aktuelles, Charts etc.

ClubChannel - Trance, Dance, Techno etc.

Wissenstest bei CHIP Online

Partner von Schwerbehinderung-Aktuell.de - CHIP Online Wissenstest.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

InfoCenter von Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Rente, Pflege & Co. » "GdB und Angebot Altersteilzeit" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "GdB und Angebot Altersteilzeit"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
msdelfin

"GdB und Angebot Altersteilzeit" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht was ich tun soll

Hallo zusammen,

ich bin der Martin + brauche euren Rat,googeln hilft nicht weiter.

Sachverhalt:

werde dieses Jahr 58 und habe seit Jahren einen GDB von 40%.

Nun habe ich Anfang Februar 09 einen Änderungsabtrag an das

Versorgungsamt mit ärztlichem Gutachten abgeschickt.Der Facharzt

attestiert mir unter Bezugnahme auf die" Anhaltspunkte für die ärztliche Gutachachtertätigkeit"

50 -70% GdB.Es besteht also Hoffnung.

Falls das Versorungsamt sich dem anschließt, werde ich ggf. 50% GdB endlich erreichen.Ich rechne

mit einer Antwort in ca.4-5 Monaten,also ca.Juli 09.Ich könnte dann mit ca.18 % Abzügen bereits mit

60 Jahren in vorgezogene Rente gehen.

Aber nun mein Problem :

mein Arbeitgeber hat Schwierigkeiten und bietet mir die Altersteilzeit an.Diese wird nur noch bis zum

31.12.09 von der Agentur für Arbeit gefördert und dann abgeschaft.Die Abzüge betragen dann aber ca 30%.

Den Altersteilzeitvertrag möchte mein Arbeitgeber bis Ende März 09 unterschrieben haben.

Was soll ich machen ?

was passiert,wenn das Versorungsamt mir 50% GdB im Juli 09 einräumt + ich den Altersteilzeitvertrag

Ende März 09 unterschrieben habe ?

Gruß, Martin
25.02.2009 13:52 msdelfin ist offline Beiträge von msdelfin suchen Nehmen Sie msdelfin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von msdelfin am 25.02.2009 um 13:52 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Rente, Pflege & Co. » "GdB und Angebot Altersteilzeit"

Views heute: 4.172 | Views gestern: 7.037 | Views gesamt: 6.254.731

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden