Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen

Wir machen mehr draus!

Synergy-Radio rund um die Uhr

mit 2 Spartenkanälen:

PopChannel - Pop, Rock, Aktuelles, Charts etc.

ClubChannel - Trance, Dance, Techno etc.

Wissenstest bei CHIP Online

Partner von Schwerbehinderung-Aktuell.de - CHIP Online Wissenstest.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

InfoCenter von Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Krankenkasse & Krankenversicherung » Gesundheitsreform: blos kein Schmerzpatient werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesundheitsreform: blos kein Schmerzpatient werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kevine Kevine ist weiblich
B-C

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: aus dem schönen Mittelfranken

Gesundheitsreform: blos kein Schmerzpatient werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie soll das noch weitergehen. Schmerzpatient zu sein, ist so schon nicht gerade angenehm. Aber jetzt geht es an die Substanz. Physiotherapien und gewohnte Medikamente gibt es ja sowieso schon nicht mehr.

Ich habe meine medikamentöse Schmerztherapie (Injektionen, Tabletten usw.) bisher bei meinem Orthopäden machen können, da unsere ansässigen Fachärzte für Anästhesie und Schmerztherapie, seit längerem die Schmerztherapien nicht mehr anbieten können (wahrscheinlich wegen der Gesundheitsreform).

Jetzt war ich wieder zur Vorstellung und man gab mir eine Überweisung zur Schmerztherapie und eine Adresse einer Praxis die die Schmerztherapie noch anbietet, in 30 km Entfernung, mit der Begründung, daß ihre Praxis auch keine Ressourcen für eine Schmerztherapie haben. (sozusagen ihm sind die Hände gebunden). Oder er könnte mich in eine Schmerzklinik einweisen (ob das Kostengünstiger ist, ist wohl fraglich).

Überall bei den Fachärzten kann man jetzt lesen, wieviel Geld sie pro Quartal für einen Patienten bekommen und dies bei weitem nicht die Kosten deckt, um überleben zu können.

Wer hat auch diesbezüglich Erfahrungen machen müssen.

Viele Grüße

Petra
26.02.2009 20:01 Kevine ist offline E-Mail an Kevine senden Beiträge von Kevine suchen Nehmen Sie Kevine in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevine am 26.02.2009 um 20:01 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Elchen0001
Benutzer

RE: Gesundheitsreform: blos kein Schmerzpatient werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute beim Orthopäden ... und er hat mich auch weiter überwiesen in die Radiologie - obwohl der alle Apparaturen in der Praxis hat. Diese sind aber nur noch für Notfallpatienten und Unfälle.

Ganz prima - jetzt kann ich durch die ganze Stadt gondeln .. und ehe man da einen Termin kriegt?

Ich frage mich eh wie das noch weitergehen soll. Ich brauche regelmäßig meine Behandlungen - ansonsten hab ich solche Schmerzen dass ich nicht mehr arbeiten kann.
02.03.2009 18:13 Elchen0001 ist offline E-Mail an Elchen0001 senden Beiträge von Elchen0001 suchen Nehmen Sie Elchen0001 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Elchen0001 am 02.03.2009 um 18:13 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Kevine Kevine ist weiblich
B-C

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: aus dem schönen Mittelfranken

Themenstarter Thema begonnen von Kevine
RE: Gesundheitsreform: blos kein Schmerzpatient werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elchen0001,

bei meinem Orthopäden röntgen sie auch nur noch bei Notfällen. Sie bekommen nur noch 1,64 € für das röntgen, das muß man sich mal vorstellen.

Ich war jetzt am Freitag bei dieser Schmerztherapeutin. Da ich schon in der Schmerzklinik war und auch eine psychologische Schmerztherapie gemacht habe (ist allerdings schon fast 5 Jahre her), sagte sie mir das sie für mich nicht der richtige Arzt ist, da es bei mir um medikamentöse Behandlung geht. Da wäre ich bei meinem Hausarzt besser aufgehoben. Oder ich gehe in die Schmerzklinik. Ich fragte sie ob der Hausarzt die Medikamente aufschreiben kann, sagte sie mir, ja, aber da geht es ums Buget.

Heute nachmittag gehe ich zu meinem Orthopäden, bin gespannt was der sagt. Bei ihm geht es auch wie schon erwähnt um die Ressourcen.

Gesundheitsreform lässt grüssen! Für alles hat der Staat Geld, für die Banken, für Auslandeinsätze usw. Aber die Gesundheit der Menschen ist nichts wert.

Viele Grüße
Petra
Gestern, 09:12 Kevine ist offline E-Mail an Kevine senden Beiträge von Kevine suchen Nehmen Sie Kevine in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevine am Gestern, um 09:12 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Elchen0001
Benutzer

Ich frage mich aber was das soll? Z.B. gehe ich voll arbeiten und habe wirklich nicht mehr die Zeit und die Kraft von Pontius zu Pilatus zu laufen, nur um meine Medis und Behandlungen verschrieben zu bekommen.

Ich werde mir jetzt bei meiner Krankenkasse einen Termin geben lassen und dann mit denen verhandeln, was der Arzt von meiner Kasse bezahlt bekommt und mir das auch schriftlich geben lassen. Das hat mir mein Orthopäde empfohlen.
Gestern, 17:44 Elchen0001 ist offline E-Mail an Elchen0001 senden Beiträge von Elchen0001 suchen Nehmen Sie Elchen0001 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Elchen0001 am Gestern, um 17:44 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Krankenkasse & Krankenversicherung » Gesundheitsreform: blos kein Schmerzpatient werden

Views heute: 278 | Views gestern: 10.339 | Views gesamt: 6.297.834

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden