Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Portal Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Ausweis & Co. » Wie komme ich am schnellsten zu Merkzeichen G? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie komme ich am schnellsten zu Merkzeichen G?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benutzername: Benutzername: ist männlich
Benutzer

Fragezeichen Wie komme ich am schnellsten zu Merkzeichen G? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schwere Gehbeschwerden durch meine Ausgeprägte COPD und Alveolitis,
der erste Antrag auf einen Behindertenausweis mit Merkzeichen G
wurde zurückgewiesen,trotz zwei eindeutiger Ärztegutachten,was kann ich
jetzt noch tun?
Kann mir jemand einen Tipp geben an welche Organisationen ich mich in
Punkto Schwerbehindertenausweis wenden kann,oder mir vielleicht
Gesetzestexte oder Kommentare zu den Gesetzestexten nennen,die sich
expeziet auf Lungenerkrankungen beziehen?

Ich hoffe sehr es kann mir hir jemand weiterhelfen!

Vielen Dank!

Siegfried
13.04.2008 21:55 Benutzername: ist offline E-Mail an Benutzername: senden Beiträge von Benutzername: suchen Nehmen Sie Benutzername: in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Benutzername: am 13.04.2008 um 21:55 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Bernd1977 Bernd1977 ist männlich
Benutzer

RE: Wie komme ich am schnellsten zu Merkzeichen G? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klage machen beim Sozialgericht und ein Eilverfahren
14.04.2008 13:55 Bernd1977 ist offline E-Mail an Bernd1977 senden Beiträge von Bernd1977 suchen Nehmen Sie Bernd1977 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1977 am 14.04.2008 um 13:55 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal in den Widerspruch gehen, falls die Frist noch nicht abgelaufen ist. Information dazu gibts hier im Forum weidlich.

Welchen GdB hast du bekommen?

14.04.2008 19:20 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Quasi Quasi ist männlich
M

images/avatars/avatar-573.jpg

Herkunft: Unna, Hagen, Hamm, Dortmund (NRW) . . . . . . . . . wohne jetzt in der wunderschönen Eifel zwischen Wittlich, Bitburg und Daun (RP)

RE: Wie komme ich am schnellsten zu Merkzeichen G? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benutzer,

am ehesten hilft Dir hier die Meinung Deines Arztes/Deiner Ärzte. Er ist es, bzw. diese sind es die hierzu gefragt werden und den Ausschlag geben.
Was Du machen kannst haben Biggi und Bernd Dir schon geschrieben. Überprüfe ob Du wirklich im Recht bist und Du mit Deiner Meinung nicht alleine da stehst und dann lege zunächst mal umgehend Widerspruch gegen den Bescheid ein.
Verweise darin auf die Meinung Deines Arztes und gehe zu Deinem Arzt oder zu Deinen Ärzten und berichte Ihnen was passiert ist.

So würde ich zunächst mal weiter vorgehen. L.G. /Quasi Augenzwinkern
15.04.2008 14:24 Quasi ist offline Beiträge von Quasi suchen Nehmen Sie Quasi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quasi in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Quasi am 15.04.2008 um 14:24 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Quasi Quasi ist männlich
M

images/avatars/avatar-573.jpg

Herkunft: Unna, Hagen, Hamm, Dortmund (NRW) . . . . . . . . . wohne jetzt in der wunderschönen Eifel zwischen Wittlich, Bitburg und Daun (RP)

… Es kommt nicht darauf an, an welcher Krankheit oder Behinderung Du leidest, sondern nur, wie sehr diese Dich beim gehen behindert !
15.04.2008 14:31 Quasi ist offline Beiträge von Quasi suchen Nehmen Sie Quasi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quasi in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Quasi am 15.04.2008 um 14:31 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
berndf berndf ist männlich
B-C

Welche Krankheit ist bei dir der Fall ?

Wenn die Ursache gefunden wird und gemieden werden kann, ist die Prognose der akuten Exogen Allergischen Alveolitis sehr gut. Es kommt in aller Regel zu einer vollständigen Wiederherstellung, ggf. nach Cortison-Behandlung.

Sonst ist ein Berufswechsel nötig, um Stäube zu vermeiden.

Ich habe selber COPD und maßgebend ist, wie deine COPD dich behindert.

Es gibt 4 Abgrenzungen von COPD .

Bei Stufe 4 ist nur mit Sauerstoff noch ein erträgliches Leben möglich.

Mit den anderen Behinderungen habe ich einen Grad von 100 + G .

Zur Zeit sind alle Versorgungsämter sehr pingelig mit G oder AG.

Die Anhaltspunkte sollen ja vom Gesetzgeber abgeschafft werden,in den nächsten 2 Jahren .
19.04.2008 20:35 berndf ist offline E-Mail an berndf senden Beiträge von berndf suchen Nehmen Sie berndf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von berndf am 19.04.2008 um 20:35 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bernd1977 Bernd1977 ist männlich
Benutzer

Hab aber gehört das die Anhaltspunkte als "gesetzt" sein wird.
Gestern, 06:16 Bernd1977 ist offline E-Mail an Bernd1977 senden Beiträge von Bernd1977 suchen Nehmen Sie Bernd1977 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1977 am Gestern, um 06:16 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Ausweis & Co. » Wie komme ich am schnellsten zu Merkzeichen G?

Views heute: 5.831 | Views gestern: 9.509 | Views gesamt: 2.840.375

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden