Alternativen zu Cortison ?/! |
Quasi 
M

Herkunft: Unna, Hagen, Hamm, Dortmund (NRW) . . . . . . . . . wohne jetzt in der wunderschönen Eifel zwischen Wittlich, Bitburg und Daun (RP)
 |
|
Alternativen zu Cortison ?/! |
|
Hallo an Alle, 
kennt sich hier im Forum Jemand mit der Einnahme und Wirkung von Cortison aus ?
Hat hier Jemand schon mal Cortison in hoher Dosis über längere Zeit (1 Jahr und länger) eingenommen oder muss dies täglich einnehmen ?
Ich suche nach einem Mittel welches Cortison ersetzt aber ohne die Nebenwirkungen wie Knochen- und Muskelschwund. Die Ärzte, welche ich bisher dazu befragt habe sind alle samt rat- bzw. hilflos, bzw. wissen weniger darüber als ich selbst inzwischen am eigenen Körper erfahren habe; gerne würde ich mal lesen wie es Anderen dabei ergeht und Erfahrungen austauschen.
Ich grüße Euch alle /Quasi
|
|
17.04.2008 15:12 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Quasi am 17.04.2008 um 15:12 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Nele 
M

Herkunft: Ba-Wü
 |
|
Hallo Quasi,
darf ich fragen, warum du Cortison nehmen mußt?
Grüssle Nele
|
|
18.04.2008 09:29 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nele am 18.04.2008 um 09:29 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Quasi 
M

Herkunft: Unna, Hagen, Hamm, Dortmund (NRW) . . . . . . . . . wohne jetzt in der wunderschönen Eifel zwischen Wittlich, Bitburg und Daun (RP)
Themenstarter 
 |
|
RE: Alternativen zu Cortison ?/! |
|
Hallo Nele,
die Kurzfassung: 2004 hat man bei mir einen fetten Tumor entdeckt. Dieser füllt den kompletten Spinalkanal im Rückenmark vom Stammhirn bis zum 6.Wirbel.
OP, Bestrahlung und Chemo wurden versucht und bereits wiederholt - erfolglos.
Der Tumor verursacht bei mir Ganzkörperlähmungen und hat mich bis heute schon ziemlich behindert; das einzige Mittel gegen die Lähmungen scheint nur Cortison zu sein.
Ich habe jedoch durch das Cortison ganz, ganz heftig Osteoporose bekommen, mir sind zahlreiche Wirbel im Rücken gebrochen, insgesamt bin ich um 7 cm kleiner geworden und sehe jetzt aus wie Quasimodo.
Ganz nebenbei sind die Lähmungen dazu noch äußerst schmerzhaft und nach der Einnahme von Cortison (ca.2 Std.) weniger schmerzhaft…. - ich höre hier mal auf zu jammern.
Danke Dir erstmal, liebe Grüße /Quasi
|
|
18.04.2008 10:20 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Quasi am 18.04.2008 um 10:20 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Nele 
M

Herkunft: Ba-Wü
 |
|
Lieber Quasi,
das ist kein gejammer, war nur eine Info für uns warum du Cortison nehmen mußt ... ich selber nehme es nur, wenn ich Asthma bekomme und das ist 2 mal im Jahr ... also ganz selten.
Habe mal gegoogelt und eine Seite über Cortison gefunden hier:
http://www.cortisonpartner.de/patienteni...lternativen.htm
Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.
Grüssle Nele
|
|
19.04.2008 12:30 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nele am 19.04.2008 um 12:30 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Quasi 
M

Themenstarter 
 |
|
RE: Alternativen zu Cortison ?/! |
|
Hallo liebste Nele,
im großen und ganzen kannte ich dies schon , nicht genau diese Seite aber im groben, den Inhalt.
Trotzdem ganz lieben Dank erstmal.
Ich kann leider nicht aufhören das Zeug zu nehmen, bin schon richtig abhängig/süchtig. Ich hatte schon mal 1 Monat ohne geschafft aber dann, … dann ging´s mir schlecht, dann konnte ich kaum noch einen Finger bewegen … und diese Ganzkörperschmerzen !!!
Ich habe was über den Gebrauch von Weihrauch gehört, auch Weidenrinde soll nützliches beinhalten
jedoch gibt es keine Studien hierzu, so dass ich auch nicht mit der Hilfe der K.K. rechnen kann. - Lol
Danke Nele L.G. /Quasi
|
|
Gestern, 17:46 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Quasi am Gestern, um 17:46 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
|