Habe einfach zu viel... |
krasse kresse 
Herkunft: Spraitbach
 |
|
Hallo,
ich habe da einfach zu viele Orthopädiche Probleme mit den ich mich befassen muss.Jetzt sagte mir meine KK dazu das ich einen Behinderten Ausweiss antrag stellen soll.Damit ich Krankenfahrtkosten und parkplatz...bekomme...
Bei mir ist beidseitige Hüftdysplasie diagnostiziert worden.
Ich wurde dann auch Operiert..Stand aber bei der Diagnose Coxa vara mit retroversion der beiden Pfannen und Traktusschnappen....
Habe im Moment beinlänge unterschied von 2,5 cm gehe noch an den krücken(immer noch keine vollast 10 woche nach der OP)
2 Seite muss auch noch gemacht werden.
Dazu kommt noch das ,das ich Cervicobrachialgie links,Impingement-Syndrom linke Schulter, Bandscheibenprolaps zervikal C5/6,BWS Syndrom und Deg.Lumbalsyndrom habe.
Ich leide seit jahren an starken Migräne Anfällen.
Dazu kommt noch das ich auch was "Frauen krankheiten" angeht auch nicht ganz ohne bin....
1994 ist mir eierstock und eileiter entferntworden.Ich hatte minimum 5 Ops am Unterleib wg Endometriose was dazu führte das ich unfruchtbar bin und nur 1 Eileiter habe das zu 99% total dicht ist .
Ich weis nicht so recht jetzt wegen WAS ALLEM ich ausweiss beantragen soll und wie ich es machen soll???
Bin für jede Antwort Dankbar
Die total Kaputte kresse
|
|
23.06.2009 15:50 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von krasse kresse am 23.06.2009 um 15:50 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
kwon 
Benutzer

Herkunft: Bochum
 |
|
RE: Habe einfach zu viel... |
|
Gehe in eine Suchmaschine, ich nehme yahoo.de, dann gebe die Worte "elsa nrw" vor, drücke auf Suchen.
Von den vielen Möglichkeiten nimm gleich eine der ersten "Antrag/Änderungsantrag", klicke darauf. Dann fülle den Antrag einfach mal aus. Mach ruhig Fehler, du musst ihn nicht abschicken. So lernst du den Antrag und den Inhalt kennen und kannst ein bischen üben. Und irgendwann, morgen übermoren oder Sonntag machst du einen sauberen Antrag fertig, den du abschicken kannst.
Danach druckst du ein Exemplar für dich und eines für das zuständige Amt aus, welches du unterschreibst. Schicke das ab. Und frage nach vier, fünf Wochen nach dem Stand des Verfahrens.
Und bei Fragen hier Melden!
Gruß
23.06.2009 16:05 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kwon am 23.06.2009 um 16:05 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
krasse kresse 
Themenstarter 
 |
|
kwon....muss ich da alle berichte oder so was auch beilegen???
lg kresse
|
|
23.06.2009 16:11 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von krasse kresse am 23.06.2009 um 16:11 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kwon 
Benutzer

|
|
Aktuelle Berichte können in Kopie beigelegt werden - keine Röntgenaufnahmen.
Wichtig ist, dass alle aktuell für die Behinderungen infrage kommenden Ärzte / Einrichtungen (leztere in den letzten zwei Jahren) angegeben werden.
Am besten mal die Seiten des Antrages anschsauen. Da steht einiges. Gruß
23.06.2009 16:14 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kwon am 23.06.2009 um 16:14 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
krasse kresse 
Themenstarter 
 |
|
komme leider nicht weiter , da der antrag für nrw ist...und ich komme aus baden württemberg....
|
|
23.06.2009 16:22 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von krasse kresse am 23.06.2009 um 16:22 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kwon 
Benutzer

|
|
Gib in die Suchmschine" antrag schwerbehinderung in Baden-württemberg".
Dann nimm gleioch die erste Möglichkeit. Da steht einiges und du wirst geleitet. Bei Formulare drückst du auf b = Behinderungen. Gruß
23.06.2009 16:27 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kwon am 23.06.2009 um 16:27 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kwon 
Benutzer

|
|
Du kanns tauch den Vordruck aus NRW nehmen. Er wird ja nicht abgeschickt. Nimm als Stadt 44799 Bochum, Schützenstr. 3. Die Postleitzahl wird automatisch kommen oder geändert. Und dann schau mal. Die Vordrucke ähneln sich inhaltlich alle. Es ist ein Bundesgesetz.
23.06.2009 16:31 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kwon am 23.06.2009 um 16:31 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Manitoba 
Benutzer

Herkunft: Wetzlar, Hessen
 |
|
|
Hallo krasse kresse,
na beim verteilen von Krankheiten hast du dich ja auch nicht gerade vornehm zurückgehalten. Ist schon eine schwere Last, die Du da mit Dir herumschleppst. Leider gibt es bei den meisten orthophädischen Krankheiten keinen alzu hohen GdB. Bei der Migräne und Deinen " Frauenkrankheiten" sieht das, altersbedingt schon ganz anders aus. Leider hast Du keine Alterangabe gemacht. Aber alle Krankheiten zusammen ergeben schon ein ganz erhebliches Krankheitsbild, und damit auch, im Zusammenhang gesehen eine Behinderung. Wie kwon schon schrieb, Du braust natürlich immer die neuesten Befunde und Arztberichte. Und führe vor allem " Alles " aber auch wirklich "Alles" auf, was Du "nicht" mehr machen kannst. Vegiss auch nicht eventuell vorhandene Schmerzen zu erwähnen, ist für die Sachbearbeiter immer ein wichtiges Indiz zur Vergabe eines GdB`s. Aber so wie ich das sehe, wirst Du wohl alleine schon auf Grund der Vielzahl Deiner Erkankungen einen GdB von ca. 50 erhalten. Die "Vorteile", die Du dann "geniessen" kannst, kann man dann ja immer noch ausführlich erörtern. Aber stelle erst einmal den Antrag und berichte uns bitte, was Du erreicht hast.
Wünsche Dir natürlich viel Erfolg und alles Liebe und Gute
Wolfgang 
|
23.06.2009 17:35 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Manitoba am 23.06.2009 um 17:35 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kwon 
Benutzer

|
|
|
Schmerzen werden nur dann berücksichtigt, wenn die Ärzte auf besondere Schmerzen hinweisen. Grundsätzlich sind die Schmerzen in den Prozenten enthalten.
23.06.2009 17:39 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kwon am 23.06.2009 um 17:39 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Manitoba 
Benutzer

|
|
|
Hallo kwon,
Schmerzen spielen gerade bei Krebs- oder Rheumathischen Erkrankungen eine wesentliche Rolle. Ich musste die Rheumaschmerzen 14Jahre ohne Hilfe aushalten, es war die Hölle. Also Schmerzen immer wieder betonen. Prozente gibt es leider keine mehr, sondern nur noch einen GdB.
Alles Gute
Wolfgang 
|
23.06.2009 18:34 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Manitoba am 23.06.2009 um 18:34 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
krasse kresse 
Themenstarter 
 |
|
also ich bin jetzt 36, die erste "Frauen OP" wo mir der Eierstock und eileiter entnommen wurde da Zyste und so kram...war 1992 seit der zeit habe ich die probleme mit endometriose und auf grunddessen bin ich ja auch steril geworden.Die letzte schwere OP war 2002 in dem sich der vorhandene eileiter um die gebärmutter umwickelte und mit dickdarm zusammen verwachsen war....Jetzt habe ich schon wieder eine zyste...heullllll
2007 Bandscheibe usw....
|
|
23.06.2009 20:51 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von krasse kresse am 23.06.2009 um 20:51 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
krasse kresse 
Themenstarter 
 |
|
ah und ein triceps fehlt mir auch noch am rechtem Arm....
|
|
23.06.2009 20:53 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von krasse kresse am 23.06.2009 um 20:53 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
JoachimZehn 
Benutzer

Herkunft: Nordschwarzwald
 |
|
Hallo ...,
ich komme auch aus Baden-Württemberg ich habe nun einmal auf nach den Anträgen gesucht da hat jeder Kreis seinen eigenen Vordruck! Nun ist Baden-Württemberg nicht gerade klein!
Man holt am besten den Antrag bei der Gemeinde bzw. Stadtverwaltung!
Bei der Einschätzung sieht man auch nicht unbedingt durch! Da gibt es die GdB da wird angeblich auch das dazu gerechnet was bei mir mit dem Arbeitsunfall nichts zu tun hat!
Dann gibt es die MdE Einschätzung wie lange ich noch an Stunden Täglich arbeiten kann!
Ja und dann wurden drei Gutachten gemacht dies ergab drei Werte die wurden aber nicht addiert nein es kommt da irgend eine Summe raus die nur die Berufsgenossenschaft deuten kann!
Wie das in etwa bei Dir aussieht krasse Kresse kannst Du in etwa da grob überschlagen!
http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/main/tabelle.htm
Ich weis nicht wie Dein Alltag aussieht ob Du eine (Teil) Erwerbsminderungrente bekommst..beantragt hast?
Schmerzen wurden bei mir gar nicht mit berechnet Wirbelsäulenfrakturen..usw. usw.!
Also Krasse Kresse zum Hausarzt, Frauenarzt usw. und die entsprechenden Unterlagen holen! (Gutachten ..?)
Viele Grüße
Joachim
|
|
23.06.2009 22:20 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von JoachimZehn am 23.06.2009 um 22:20 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Manitoba 
Benutzer

|
|
Habe einfach zu viel:..... |
|
Hallo krasse kresse,
da du ja noch im gebährfähigem Alter bist, ( frage mich sowieso warum Du nicht schon wehsendlich früher einen Schwerbehindertenausweis beantragt hast? ), denn die nicht Gebährfähigkeit in so jungen Jahren ist auf jedenfall ein Grund für die Schwerbehindeteneigenschaft. Es tut mir natürlch in der Seele leid, das Du, falls er vorhanden war, Dein Kinderwunsch wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen wird. Aber eine Adopption steht ja auch noch im Raum. Weiss allerdings nicht, wie Deine Familienplanung vorgesehen ist. Darum verbiete ich mir auch selbst, in solch intimen und die Privatsphäre ansprechende Dinge zu kommentieren. Ihr, oder Du müsst es schon selbst entscheiden. Aber durch diese Behinderung hast Du schon einmal die Voraussetzungen um die Schwerbehinderteneigenschaft zu erlangen. Ich weiss oder kann zumindestens vermuten was in Dir vorgeht, wenn Du diese Zeilen liest. Aber glaube mir es fällt mir auch nicht gerade leicht. Aber bei den Ämtern wird halt nur nach Fakten entschieden. Das ist nun mal Tatsache.
Ich wünsche Dir trotz, oder gerade wegen Deiner vielen Erkrankungen alles Liebe und Gute und mögen alle Deine Wünsche, die Du, gerade im familären Bereich haben solltest in Erfüllung gehen mögen.
Alles Liebe und Gute wünscht Dir
Wolfgang 
|
23.06.2009 22:27 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Manitoba am 23.06.2009 um 22:27 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
krasse kresse 
Themenstarter 
 |
|
Guten morgen,
ich hatte das glück im Jahr 95 einen gesunden Jungen auf die Wlet zu bringen...
Später war schluss mit.Ist schon sehr schlimm weil ich immer 2 Kinder haben wollte und es klappte einfach nicht mehr.
Keiner hat mir damals dazu geraten einen Antrag zu stellen!!!!!
Ich habe erst jetzt rausgelesen das ich wegen den "frauensachen"da uch behinderung beantragen kann.
Es geht schon sehr auf die Psyche ...wenn ich meine schwester jetzt sehe mit ihrem 1 jährigem sohn oder ähnliches...dann dreht sich mir regelrecht alles im magen um.
Jetzt muss ich zur MTT ich meld mich wieder
lg Kresse
|
|
24.06.2009 08:56 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von krasse kresse am 24.06.2009 um 08:56 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
krasse kresse 
Themenstarter 
 |
|
Gutachten habe ich leider keine, aber ich bin grade dabei alle op berichte zusammen zu kratzen.
Da ich früher in der Pfalz wohnte habe ich nicht alle berichte da... 
Die ganz neuen Sachen Bandscheibe, Hüfte, das ist alles hier.
Na gut die OP berichte von der Endometriose hat meine Frauenärztin, die behandelt mich ja weiterhin also denke ich , das es da auch keine probleme geben würde, weil ich jeden Monat wenn es so weit ist schmerzen habe, der ganze zyklus gäret so wieso durcheinander....Ich kann dann kaum laufen und sitzen, geschweige denn gehen.
Auch bei den angenehmen dingen(sex) gibt es probleme wegen schmerzen....Also es ist dchon ganz schön blöde.
Ich muss sagen ich bin jetzt ganz schön WÜTEND das mir damals schon KEINER etwas dazu gesagt hatte.
Erwerbsminderungsrente bekomme ich nicht und beantragt habe ich sie auch nicht.
Ich ging bzw gehe davon aus das ich irgendwie Arbeiten gehen kann????
Obwohl nach der Bandscheibenvorfall reha wurde mir gesagt das ich in meinem Beruf eh nicht arbeiten darf und jetzt die geschichte mit der Hüfte , da geht so wieso nix mehr.
Auf stehen heben und schweres tragen muss verzichtet werden...na toll....
lg Kresse
|
|
24.06.2009 10:59 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von krasse kresse am 24.06.2009 um 10:59 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
JoachimZehn 
Benutzer

|
|
Hallo krasse kresse ,
es ist leider so, dass man kaum von Kostenträgern udgl. etwas über seine Rechte erfährt!
Ich habe das mit der Erwerbsminderungsrente geschrieben weil ich einmal annehme das Du wahrscheinlich nur noch eingeschränkt arbeiten kannst(?)!
Wenn Du nur noch Stundenweise arbeiten kannst hast Du ein Recht auf eine Teilerwerbsminderungsrente!
Vor allem wenn Du schreibst > in meinem Beruf eh nicht arbeiten darf und jetzt die Geschichte mit der Hüfte , da geht so wieso nix mehr.
aufstehen heben und schweres tragen muss verzichtet werden...na toll....<
Aber ich will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster wagen ich kenne Deine Zusammenhänge zu wenig!
Also versuche alle OP - Berichte zu bekommen - Röntgenbilder kann man ausleihen so das es zumindest diesmal alles klar geht und Du nicht sagen mußt in ein paar Jahren hätte ich dies nur früher gewusst !
Was die Rentengeschichte angeht findet man da eine entsprechende Beratung
http://www.bundesweites-branchenbuch.de/...ungsstelle.html
Ich weis nicht was Du beruflich machst - was da beruflich noch laufen könnte ..
Ich ging bzw gehe davon aus das ich irgendwie Arbeiten gehen kann???? Da sind einige Fragezeichen zuviel!
Ich hoffe die Therapien bringen Dich ein Stück weiter - ich habe die MTT auch lieber gemacht als Schmerzmittel zu nehmen!
Ich weis nicht ob Du am Bodensee oder ...
In Karlsruhe gibt es eine gute Schmerzambulanz in der städt. Klinik die etwas mehr tut als nur Schmerzmittel zu verschreiben!
ich wünsche Dir alles Gute ..
Viele Grüße
Joachim
Vielleicht meldest du Dich irgendwann wieder einmal
|
|
24.06.2009 23:29 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von JoachimZehn am 24.06.2009 um 23:29 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
krasse kresse 
Themenstarter 
 |
|
Also ich hol jetzt etwas zeitlich aus ......
Ich komme ursprünglich von der Pfalz hierher....
Habe mir Job besorgt im Gastronomiebereich(was ich schon seit fast meinem 18 lebensjahr mache).
Habe also gekellnert, dienstpläne gemacht , bestellungen usw...alles was dazu gehört.Auch schwer getragen(von vorherigen Jobs her).
Dann bekamm ich Probleme mit meinem Linkem Arm.Ich konnte nichts mehr tragen , alles fiel mir aus den Händen.Mein daumen machte sich selbsständig und zuckte rum.
Hatte probleme mit der Wirbelsäule, kreuzweh ,schultern, Nacken.....
Ich ging zum Arzt und so fing das ganze an....
Wurde Krankgemeldet.
Danach folgte die reha im ISNY. Dort zog sich es weiter mit der Hüfte ( wobei das habe ich angeboren sagten sie jetzt) , da bei bestimmten übungen für die Wirbelsäule was gut war , war es nix für die Hüfte...(atrose 2 stadium in der hüfte ist auch da)
Der Prof damals sagte es müsste untersucht werden und behandelt(Hüfte)
Von der reha entlassen stand schon drinnen das ich in meinem Beruf wohl nicht arbeiten dürfe ,wenn zumutbar wäre Arbeit abwechselnd im stehen, gehen sitzen.
Da mein damaliger Ortho sich NICHT so richtig mit der HÜFTE beschäftigt hatte und die sache einfach schleifen liess ....stürzte ich mal die treppe rauf und dann fing der tanz erst richtig los....
Ende vom lied war es so das ich jetzt 2 OPs hatte.
1 trakutsschnappen(half nicht), 2 war die ITO die umstellung.
Die 2 Seite muss dann auch noch gemacht werden aber ich weiss noch nicht wann.
Jetzt mache ich MTT schmerzmitteln nehme ich NUR noch wenn ich echt die wände chohkrabbeln muss...
Dazu kommt noch die blöde Migräne die wirft mich auch aus der bahn...die versuche ich mehr oder weniger unter kontrolle zu haben aber es geht nicht immer.
10 juli habe ENDLICH termin beim Neurologen noch 8 monaten WARTEZEIT!!!!!
Mann muss sich vorstellen wenn man anfall hat (Aura, übelkeit, erbrechen, lichtempindlichkeit, seitlichelehmungen, Zähnekribbeln, sprachprobleme...) und dann wird mann abgewimmelt!!!
Meine "frauensachen Ops" sind grad zu meiner Frauenärztin schon unterwegs...(hab grad mit KH telefoniert sie bekommt es zugestellt)
Ist bisschen viel geworden...leider konnte ich es nicht so gaaaaaaanz kurz schreiben....
es war etwas eh grob geschrieben...
lg Kresse
|
|
25.06.2009 10:53 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von krasse kresse am 25.06.2009 um 10:53 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
JoachimZehn 
Benutzer

|
|
Hallo krasse kresse,
ich vertehe nicht so ganz warum der Termin für den Neurologen bei Dir so lange gedauert hat! So wie Du schreibst hast Du ja nicht gerade eine leichte Form der Migräne!
Ob AA -Schwäb. Gemünd- Stuttgart es sind doch ein paar Städte in "der Nähe!"
Dass Du die Schmerzmittel vorsichtig nimmst finde ich gut den auch Schmerzmittel können Kopfschmerzen auslösen und mehr!
Vielleicht solltest Du das auch wieder einmal versuchen mit einer Schmerzklinik - Reha oder Kur!
Wo mehrere Therapien am Tag stattfinden - ich weis nicht wie lange Deine Reha her ist? Ich habe so das Gefühl Du steckst irgendwo in einem Teufelskreis!
So das ich hoffe das Dein Termin bei dem Neurologen/ Neurologin Dir wirklich auch einiges bringt! So dass es zumindest bei einer Sache etwas vorwärts geht!
Was Deine Unterlagen angeht müßte man da in Isny ja eine Art Zusammenfassung haben! Falls irgendwann noch ein Rest fehlen sollte!
Ich habe auch eine Zeit lang MTT bekommen bis dann die BG de Therapie nicht mehr zahlen wollte!
Ich hoffe bei Dir macht die Krankenkasse (bzw. Kostenträger) keine größeren Probleme!
Was mich angeht gibt es da gewisse Paralellen mehr oder weniger wenn man einmal von den Frauensachen absieht!
Ich hoffe für Dich das bald wieder ein Stück bergauf geht!
Alles Gute
Joachim
|
|
27.06.2009 01:43 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von JoachimZehn am 27.06.2009 um 01:43 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
krasse kresse 
Themenstarter 
 |
|
Ich bing grad nach einer ITO umstellung und war auch mal danch wieder mal anschliessend in der reha (RKU Ulm)
Habe aber auch bei der KK nachgefragt wegen der Migräne ob ich da mal dafür eine KUR oder reha beantragen kann.
Da sagten die mir das es nicht ginge weil ich erst in der reha war(wegen der umstellung).
Also würde mir jetzt keine KUR / Reha zustehen.
Ja das kann man laut sagen Teufelskreis...ich komme irgendwie nicht raus.
Ich hatte vor 2 Wochen starken migräne anfall, da hat mein KIND versucht im Krankenhaus jemanden zu bekommen..Lach...."Wir haben keine Neurologie hier...die nächste klinik wäre in Heidelberg...Und aufgelegt"
Dann hat mein Kind Ärzte (Neurologen angerufen da ich nicht im stande war überhaupt irgendwas zu sagen sonst was zu machen.....)
Nix da die Daman am Telafon haben ihn abgewimmelt wir nehmen keinen neuen Patienten an, Termine erst im November....An sonsten rufen sie ihren Hausarzt an..
Klasse der kann mir ja nicht helfen ,er verschreibt mir(da muss ich mich schon glücklich schätzen, meine triptane und meine vorbeugende Topamax migräne)was soll er noch machen???
Also quelte ich mich 3 Tage lang, bis es vorbei war..
Seit gestern habe ich WIEDER mal Kopfweh und ich bete das es nicht zu MIGRÄNE kommt(medis eingeworfen alles dunkel gemacht und beten...)
Gestern bekam ich von der AOK aus der Pfalz einen auszug über bisherige Krankheiten.Da stehen die ganzen daten übers OPs und so Kram...hoffe das es Hilfreich sein wird bei dem Ausweisbeantragen da die AOK hier dia ansicht nicht hatte...
So langsam verlassen mich schon die Kräfte und ich denke wenn es so weiter geht das ich im irrenhaus lande, meine nerven liegen blanc(zu hause läuft ja auch nicht grad toll deswegen)
lg Ziemlich am ende Kresse
|
|
27.06.2009 11:33 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von krasse kresse am 27.06.2009 um 11:33 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
|