Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen

Wir machen mehr draus!

Synergy-Radio rund um die Uhr

mit 2 Spartenkanälen:

PopChannel 

ClubChannel 

Wissenstest bei CHIP Online

Partner von Schwerbehinderung-Aktuell.de - CHIP Online Wissenstest.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

InfoCenter von Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Ausweis & Co. » Widerspruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Widerspruch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alteschachtel alteschachtel ist weiblich

images/avatars/avatar-443.gif

Herkunft: Wangerland

Widerspruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NAchdem ich einen Antrag auf Schwerbehinderung eingereicht habe im Januar diesen JAhren hatte ich am 23.Juli endlich ein Bescheid..!!!Abgelehnt!!!

Darauf hin habe ich gleich einen Widerspruch eingereicht und gute 3 Tage Später folgenden Brief bekommen:

Sehr geehrte Frau D.

ich bestätige den Eingang ihren Widerspruches vom 23.7.2oo9 gegen den Bescheind vom 21.7.2009 Anliegend erhalten Sie die gewünschten Kopien.

Bitte begründen Sie Ihren Widerspruch innerhalb von 4 Wochen schrifftlich. Teilen Sie mir bitte noch mit, wogegen sich ihr Widerspruch im Einzelnen richtet:

1. Gegen die Höhe von des Gesamt-GdB (Welcher GdB sollte Ihrer Meinung nach mindestens festgestellt werden?

2. Gegen nicht btw nicht ausreichend berücksichtigte Funktionseinschänkung

3. Gege nicht zuerkannter Merkzeichen?

Bei welchen Arzt kann ich diesbezüglich dann einen aktuellen Befundschein anfordern?
Wann waren sie diesbezüglich dort das letzmalige vorstellig

mit freundlichen Grüßen und im Auftrag

blablabla
usw.

Nun habe ichmir mal die Befunde durchgesehen und auch das "amtärztliche Gutachten von 1987, was damals das Arbeitsamt angefertig hatte.
Darin steh noch das ich Büroarbeiten ausführen kann, aber ansonsten keinerlei schweren Tätigkeiten mehr ausführen darf das schon zu dem Zeitpunkt eine leichte Wirbelsäulenverkrümung hatte.

Nun habe ich ja inzwischen folgede Erkrankungen dazu bekommen:

Bluthochdruck
Osteochondrose mit Spondylarthrose und Spondylose
Versteifung der LWS schon im Gange
Hüftgelenktarthrose beidseitig
Fibromyalgie
Rheuma in den Finger und Handgelenken
Diabetes Typ 2 ohne Insulinspritzen
Adipositas Grad 2
Azenditis

Für mich ist eine Strecke von 1 km schon zuviel zum laufen und meist habe ich extreme PRobleme dann wieder zurück zulaufen. Meine Schmerzen halte ich nur unter starken NSar-Mittel unter Kontrole aber gegen die Schmerzschübe ist man nicht gefeilt und man weiß leider auch nie wann sie auftreten.

Anerkannt wurde nur der Diabetes mit 10 Gdb, die Fibromyalgie nur Teilweise.

Alles andere wurde sozusagen unterm Tisch gekehrt.

Da ich nun den Widerspruch begründen muß suche ich nach einenAnfang und wie ich es schreiben kann und sollte.... VIeleicht kann mir hier einer Helfen?

liebe Grüße Gaby

01.08.2009 10:49 alteschachtel ist offline Homepage von alteschachtel Beiträge von alteschachtel suchen Nehmen Sie alteschachtel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von alteschachtel am 01.08.2009 um 10:49 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Rolf123

images/avatars/avatar-531.jpg

RE: Widerspruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gaby,

ich hoffe, du wirst meine Antwort nicht unverschämt finden, denn ich versuche dir ganz persönlich zu antworten. Zu der Frage, wie genau das zu bründen ist, werden dir hoffentlich unsere Experten noch weiterhelfen.

Persönlich, wie soll das eigentlich gelingen, wenn sogar dein Alter unbekannt ist? Ich will damit sagen, nimm das jetzt als mögliche Hilfe an, aber wenn du dich nicht richtig getroffen fühlst, sei nicht enttäuscht. Was ich versuche, dürfen sich leider die Sb gar nicht erlauben, obwohl die nach Aktenlage ja viel mehr wissen als ich.

Wie immer begnüge ich mich mit dem, was geschrieben wird, denn ich gehe davon aus, dass du dabei ja auch deine Privatsphäre etwas schützen wolltest wie jeder von uns auch.

1. Antwort

Wenn ich zu entscheiden hätte, dann würdest du sofort 100 Grad bekommen und G.

Einwand

Stünde das im Einklang mit den Gesetzen? Mangels weiterer Daten würde ich NEIN sagen.

2. Korrigierte Antwort

Völlig in Unkenntnis dessen wie du dein Leben bisher gelebt hast, also mit allen Einschränkungen und Entschuldigungen, wenn du dich falsch gesehen fühlst, sage ich, du musst dein Leben umkrempeln und sowohl zu einem Orthopäden als auch einem Therapeuten gehen, die dich in Schwung bringen mit Anwendungen, aber auch Medikamenten, sowie Gesprächen, die dir das Vertrauen in dich selbst ermöglichen.

Denn Gaby, wenn du gar nichts machst, jetzt vielleicht den Behindertenstatus bekommst, wird es dir dann besser gehen? Das Rheuma wirst du nicht so einfach loswerden, vielleicht nie mehr so ganz, aber den Rest könnte man doch wieder iin Schuss bringen, oder?

Das Übergewicht ist der entscheidende Faktor. Denn das belastet ja die Gelenke zusätzlich. Auch Diabetis könntedamit zusammenhängen, aber das überlasse ich lieber den Experten.

Bewegung, Bewegung!

Wenn du derzeit gar nicht laufen kannst, musst du Gymnastik machen und Schwimmen, also auch Wassergymnastik.

Du musst (ja ich weiss, das klingt unverschämt) endlich wieder, bei allen Schmerzen und sich verschlechternder Gesundheit, dennoch ab jetzt für dich was tun. Du musst es wollen. Die Energie kannst nur du alleine aufbringen. Kann niemand für dich stellvertretend tun.

Es gibt auch Medikamente, die dir den inneren Schweinehund, sorry, überwinden helfen. Frag deinen Arzt.

Mach dir einen Plan, was du ab sofort alles ändern willst. Erst, wenn du da ein Stückchen weitergekommen bist, ohne dass der Erfolg bereits zu sehen ist, erst dann überdenke den Antrag nochmals. Auf der Grundlage der weiteren Hilfen.

Ich glaube, es würde dir nicht schaden, wenn du in solch eine Frauen-Fitness-Gruppe gehst. Dort bekommst du die richtigen Gesprächspartnerinnen, die ja alle ähnliche Probleme haben wie du. Denn für Frauen ist es heute doch ganz normal, sich auch selber um diese wichtigen Lebensfragen zu kümmern. Denn wie ich schon sagte, was dir von aussen einer einflüstert, selbst so wie ich das hier versuche, ist nie so wirksam, wie das, was du dir selber vornimmst!

Würde mich echt freuen, wenn du den richtigen Bogen kriegen könntest.

Alles Gute, Rolf123
01.08.2009 13:56 Rolf123 ist offline E-Mail an Rolf123 senden Beiträge von Rolf123 suchen Nehmen Sie Rolf123 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolf123 am 01.08.2009 um 13:56 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Manitoba Manitoba ist männlich
Benutzer

Herkunft: Wetzlar, Hessen

RE: Widerspruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gaby,
uns fehlen hier im Forum leider wichtige Daten, ohne die man schlecht antworten kann. Folgende Fragen müssten schon geklärt sein:
- wie alt bist Du
- welche Befunde hast Du bei der Antragsstellung eingereicht? Und wie alt sind diese?
Den Befund von 1987 kannst Du ruhig vergessen, den interessiert kein Mensch mehr. Kannst ja wenn Du lt. diesem Befund nur noch Bürotätigkeiten ausüben kannst, dies , bedingt duruch Rheuma in den Fingern und Händen ja auch nicht mehr machen.
- Warst Du schon einmal in einer Rheumaklinik?
Wenn nicht, würde ich mich schleunigst auf den Weg machen und mich dort ersteinmal gründlich untersuchen lassen. Wirst dann wahrscheinlich, wie bei mir von einem auf den anderen Tag eine stationäre Aufnahme von 14Tagen bekommen, mit Anwendungen und allen Untersuchungen. Dann hast Du aber wenigsten die neuesten Befunde und Gutachten mit denen man prima arbeiten kann.
Tja, das ist ersteinmal alles was ich Dir schreiben kann. Wie geschrieben, diese Fragen müssen ersteinmal beantwortet sein.

Alles Liebe und Gute

Wolfgang fröhlich

( Richard von Weizsäcker )
01.08.2009 14:34 Manitoba ist online Beiträge von Manitoba suchen Nehmen Sie Manitoba in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Manitoba am 01.08.2009 um 14:34 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Themenstarter Thema begonnen von alteschachtel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf

Also mein Alter ist 43 jahre und bisher habe ich 7 Orthopäden, ein Rheumatologen, 3 Neurologen aufgesucht. Viele haben es mit Sprizten und Gymnastig versucht,das widerum hatte den Effekt ds ich danach kaum noch bis gar nicht mehr laufen konnte.

Also hat man alle Therapien ausgesetzt und michin ein Krkankenhaus überwiesen. Hier wurde wiederum alles abgelehnt weil man es nicht riskieren wollte das es zu einer völigen Gehbehinderung bzw zu eine Querschnittslähmung kommt.

Mein jetziger Ortophäde hier vor Ort hat mir ganz klar gesagt das ichinerhalb der nächsten 5 Jahre (ist zum glück noch ne menge Zeit) im Rollstuhl sitzen werde.

Zum Übergewicht:

Adipositas ist bei mir entstanden durch Wasseransammlungenim Gewebe, nicht weil ich unwahrscheinlich viel Esse,denn das mache ich nicht. Dieses haben auch die Ärzte bestätigt.

Medis gegen den inneren Schweinehund hatte ich bekomme sollte sie aber wiederabsetzen weil ich sie nicht vertragen habe und sie sich mit den anderen Medis nicht vertragen haben.

Was mache ich um Abzunehmen:

Ich versuche trotzt extremer Schemrzen mein Haushalt alles selber zu machen
Meine Selbstständigkeit weiterhin aufrecht zu erhalten (bin Wellnessmasseurin mit eigender Praxis)
Ich fahre viel Rad trotz schmerzen.
Versorge meine beiden Jungs
gehe immer wieder Spazieren wenn es auch auf den Rückweg doppelt solange dauert wie der Hinweg.

Ich habe auch nordik-walking versucht... danach habe ich 3 Tage nur gelegen weil gar nichts mehr ging.

Ich habe beruflich als Dreher und Fräserin gearbeite und noch weitere 10 Jahre als Hotelfachfrau bevor ich mich selbstständig gemacht habe. Und seit schon 30 Jahren plagen micht seit einen Schulunfall diese Schmerzen....

Soviel nun zu dem was ich mache und wo ich meine es ist genug der plagerei

liebe Grüße
gaby

01.08.2009 16:13 alteschachtel ist offline Homepage von alteschachtel Beiträge von alteschachtel suchen Nehmen Sie alteschachtel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von alteschachtel am 01.08.2009 um 16:13 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gaby,
na, dann geht es Dir ja wir mir. Habe auch über zehn Jahre gebraucht um endlich die richtige Diagnose zu bekommen. Nur, da war die meine Krankheit schon nicht mehr therapierbar. Du warst wahrscheinlich in einem normalen Krankenhaus. Und weil die dort nur auf " normale " Krankheiten geschult sind wollen die natürlich kein Risiko eingehen. Deinen Orthopäden lassen wir mal aussen vor, der hat von uns allen wahrscheinlich den wenigsten Plan. Es wurde wahrscheinlich auch kein MRT, Kernspinntomographie, Lungenfunktionstest oder Röngen durchgeführt. Dann kann natürlich auch keine vernüftige Diagnose erfolgen. Also Du musst auf jeden Fall einmal in eine " Rheumaklinik ". Dort wirst Du mit Sicherheit eine manifestierte Diagnose bekommen, mit der man dann auch arbeiten kann. Alles andere macht doch keinen Sinn.

Alles Liebe und Gute

Wolfgang fröhlich

01.08.2009 18:19 Manitoba ist online Beiträge von Manitoba suchen Nehmen Sie Manitoba in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Manitoba am 01.08.2009 um 18:19 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Hallo Wolfgang und Manitoba

Bei mir wurde inzwischen ein CT gemacht, Mrt, Geröngt, in der Rheumaklinik hat man nur die Fibro und das Rheuma in den Finger und Handgelenken sowie in den Kniegelenken bestätigt und das man ausser Medis nichts dagegen tun kann.
Lungenfunktionstest ergab das ich schon seit 14 jahren Bronchialasthma habe

Also am besten antworte ich mal so:

Alter 43 Jahre
Selbständige Wellnessmasseurin mit eigender Praxis im Wangerland an der Nordseeküste bei Jever

Meine Befunde sind alle vom letzten Monat Juli 09

Als ich am 26.7 beim Orthopäden hier in Jever hingegangen bin, war seine erste Frage ob ich schon ein Container auf der Deponie gemietet habe (war ein scherz von ihn) und als ich ihn alle Berichte vorgelegt habe sagte er nur das man da nichts mehr machen kann, der Rücken ist definitiv hinüber und außer mit Medis kann man da die Schmerzen nicht unterdrücken.

Die Hüfte möchte er jetzt noch nicht operativ behandeln da es noch zu wenig ausgeprägt ist. Es würde auch keine Krankengymnastig da mehr helfen. Ich soll wenig laufen und mehr Radfahren weil das wenigstens die Hüftgelenke entlastet. Früher was heißt früher im März diesen Jahren bin ich noch gute 20 km gelaufen ohne große Probleme zu haben, klar Schmerzen schon aber denoch habe ich es geschft und nun binich schonnach nur einen KIlometer so fertig als sei ich Marathon gelaufen. traurig

Mein Rheumadok (leider gibt es hier nur ein einzigen) meinte das ich um besser zu schlafen doch Amythripptilin nehmen soll... das Ergebnis war eine Gewichstzunahme von 15 Kilo die ich mühselig mir wieder abtrainiert habe.

01.08.2009 18:44 alteschachtel ist offline Homepage von alteschachtel Beiträge von alteschachtel suchen Nehmen Sie alteschachtel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von alteschachtel am 01.08.2009 um 18:44 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzer

Hey, Gaby,
also wenn ich das so lese, sträuben sich mir immer wieder die Nackenhaare. Es ist doch merkwürdig wie unterschiedlich die Versorgungsämter in Deutschland agieren. Merkwürdigerweise ist das in Norddeutschland besonders ausgeprägt. Also hier in Hessen, mit diesen Diagnosen von einer Rheumaklinik hättest Du mit Sicherheit einen GdB von 80 und das Merkzeichen " G " und eventuell sogar das Merkzeichen " B " bekommen. Ich weiss auch nicht woran das liegt. Aber ist nun einmal Fakt. Also bleibt Dir nichts anderes übrig, als Widerspruch einzulegen, und zwar in allen drei genannten Punkten. Wenn der nicht fruchtet dann halt vor dem Sozialgericht klagen. Die ersten zwei Instanzen sind übrigends kostenfrei. Kann allerdings eine Weile dauern, weil es leider viel zu viele Menschen gibt, die auch klagen, nur weil irgendwelche " Sachbearbeiter " keinen Plan haben und sich nicht trauen einen höheren GdB zu vergeben. Leztendlich bekommst Du vor dem Gericht sowieso auf Grund Deiner Erkrankungen recht. Die bestellen nähmlich einen anderen Gutachter und damit werden die Karten ganz neu gemischt. Also tu uns den Gefallen und lass Dich auf den Kampf ein. Kannst nur gewinnen. Wie geschrieben, also mit diesen Diagnosen hättest Du hier in Hessen mit Sicherheit schon einen GdB von 50 und das Merkzeichen " G ".
Also bei dem Widerspruch würde ich bei dem Punkt eins auf jedenfall einmal einen GdB von 80 beantragen. Bei Punkt 2 ist es ja nun klar zum Ausdruck gekommen, das Du auch keine Büroarbeiten mehr machen kannst. Wie soll man mit kaputten Fingern auch schreiben können? Also Pluspunkt für Dich. Und bei der Frage nach den Merkzeichen einfach einmal die Merkzeichen " aG ", " G " und " B " beantragen. Die Merkzeichen " aG " und " B " werden wahrscheinlich nicht genehmigt werden, aber immer mal mehr beantragen, streichen können die immer noch. Ist wie bei der Steuererklärung, wenn die einmal was streichen können, fühlen sie sich ja auch selbst bestätigt. Und sie könnten Dir ohne ihr Gesicht vor den Vorgesetzten zu verlieren ohne weiteres das Merkzeichen " G " zugestehen.
Hoffe ich habe Dich nicht zu sehr zugesülzt aber das alles ist immer ein Glücksspiel, das hat mit Verstand nichts mehr zu tun. Bist auf Gedeih und Verderb den Sachbearbeitern ausgeliefert. Die entscheiden leztendlich.
Mit bleibt nicht viel anderers übrig, als Dir viel Kraft, Ausdauer und natürlich Glück zu wünschen. Drück Dir auf jedenfall alle Däumchen die ich habe, zur Not auch noch die Grossen Zehen.

Alles Liebe und Gute

Wolfgang fröhlich

01.08.2009 19:33 Manitoba ist online Beiträge von Manitoba suchen Nehmen Sie Manitoba in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Manitoba am 01.08.2009 um 19:33 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Hallo Wolfgang

Danke für deine Antwort

NUn weiß ich wenigstens wie ich anfangen kann den Widerspruch zu formulieren.
Natürlich werde ich bis in kleinste Detail denen Schreiben in wie weit die Folgen sind dieser dämlichen Kombination der erkrankung. Vieleicht bekomme ich ja von den ein stehliegefliegehängeBett Augenzwinkern um mal wieder richitg zuschlafen, genehmigt.....

HIer in Norddeutschland spart man halt überall und wenn nicht angekrochen kommst oder den Kopf schonunter den Arm trägts bis noch voll arbeitsfähig.

Ich werde auf jeden fall kämpfen bis zum Umfallen oder kriechen. Kann ja berichten was so als Schriftverkehr läuft.

Ein Gutachten wird nächste Woche übrigens erstellt in dem alles erstmal genau aufgeschrieben ist welche Folgen das alles für mich hat.

Sowohl ein Gutachten vom Hausarzt als auch ein Gutachten vom Orthopäden wird dann erstellt.

Man ist ja nur nach den Diagnosen gegangen und hat die Folgen der Erkrankung ausser acht gelassen und laut deren eigenden Vorschriften müßen Schmerzen sogar höher bewertet werden als die Grunderkrankung. Also heißt es ein Paragraphenbrief zu fertigen mit allem drum und dran..

So nunist aber Feierabend bevor meine Hände noch glühenund ich heute abend keine Nachtischlampe mehr am bett brauche

wünsche allen einen schönen erholsamen Abend und vor allem schmerzfrei

liebe Grüße
gaby

01.08.2009 20:09 alteschachtel ist offline Homepage von alteschachtel Beiträge von alteschachtel suchen Nehmen Sie alteschachtel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von alteschachtel am 01.08.2009 um 20:09 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rolf123

Hallo Gaby und Wolfgang!

Also ehrlich, ich will Gaby gegenüber jetzt keine Sympathiepunkte verlieren, ich muss aber auch sachlich bleiben. Wenn Gaby vor paar Monaten, genauer gesagt im März noch 20 km gelaufen ist, kann man ihr nicht im August aG oder G Merkzeichen geben. Alles, was recht ist. Also ich wittere da eine Infektion oder Medikamentenunverträglichkeit, die die momentane Krise ausgelöst haben. Ferner muss Gaby nicht nur Bürosachen machen, sondern sie hat eine Massagepraxis! Da kommt bald eine Berufsunfähigkeit wgen der Fingergeschichten.

Also auch auf die Gefahr hin, das Schlumpfli wieder ermahnt, fühle ich mich genötigt zu versichern, dass ich nicht bereit bin mit Wolfgang einen tödlichen Cagefight zu riskieren, liebe Gaby! großes Grinsen rotes Gesicht cool geschockt fröhlich

Vielleicht bekommt Gaby auch einfach nicht die herrliche Nordseeluft? Reizklima!

Also der Orthopäde hat echt was, Wolfgang, der müsste ausscheiden mit dem Gerede.

Vielleicht haben wir noch eine weiteren Experten, der erkannt hat, was jetzt erforderlich ist bei Gaby. Ich hoffe der meldet sich alsbald.

Ich wüsste auch noch gerne, was genauer mit deinen zwei Jungen ist, oder meintest du dein Mann und Sohn? Bisher dachte ich, du wärest solo.

Ich witzel jetzt rum, aber das sind alles ernste Fragen, nur, tu mir einen Gefallen, das heisst uns hier, Gaby, du wirfst nicjt die Flinte ins Korn, ok? Immer mit der Ruhe.

Euch beiden mal eben einen lieben Samstagabendgruß,

Rolf123
01.08.2009 20:10 Rolf123 ist offline E-Mail an Rolf123 senden Beiträge von Rolf123 suchen Nehmen Sie Rolf123 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolf123 am 01.08.2009 um 20:10 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzer

Hallo Gaby und Rolf,
nun, das hört sich ja ganz gut an. Wenn Du aussagekräftige Gutachten und Ärzteberichte hast, dürfte Deiner Bantragung meiner bescheidenen Meinung nach zu urteilen nur noch eine reine Fromsache sein. Hoffentlich erwischt Du den richtigen Sachbearbeiter, an dem hängt nämlich alles. Und Rolf, ich persöhnlich bringe Dir alle meine Sympathien bei, weil Du nun einmal sehr gut schreiben kannst. Aber Du kannst mich auch ruhig kritisieren, daß bin ich gewohnt, weil ich halt immer meine Meinung sage. Mein Motto lautet immer noch: " Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom ". Also lasse ich mit immer auf alle Streitigkeiten ein. Meine nächste und wahrscheinlich härteste Auseinandersetzung wird wahrscheinlich die Streichung des Weihnachtsgeldes sein. Obwohl, und ich habe mich da gut eingelesen das nicht nachvollziehbar ist. Also wenn, so das es der Fall sein sollte, klagen werden und mit Sicherheit Recht bekommen werde, ich wieder einmal als Buhmann vor der Chefin stehe. Leider habe ich keine Unterstützung von meinen Kollegen, die jammern zwar, aber unternehmen nichts. " traurig ". So, Gaby, bin jetzt leider von Deinem Thema abgekommen. Aber das musste auch mal raus. Bin auch nur ein Mensch. Nimm bitte in Angriff, was Rolf und ich Dir vorgeschlagen haben. Und dann kannst Du nur noch auf Gottes guten Willen hoffen.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Wolfgang fröhlich

01.08.2009 21:37 Manitoba ist online Beiträge von Manitoba suchen Nehmen Sie Manitoba in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Manitoba am 01.08.2009 um 21:37 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Nunmußte ich doch ein wenig lächeln über Rolfs Artikel

Ja Rolf ich bin verheiratet und habe 4 Kinder. 3 Leben noch bei mir und einer hat schon seine eigene Wohnung, einer der Jungs ist mein Stiefsohn. Achja zudem habe ich noch 2 Katzen.. hab ich noch was vergessen? verwirrt

muß auch mal rumalbern..... Augenzwinkern

Eine Medikamentenunverträglichkeit liegt zum Glück auch nicht vor.. wieso und warum so schlagartig.. da streiten sich die Ärzte noch drum.......

Ich für meinen Teil werde kämpfen und das tu ich ja schon eine kleine Ewigkeit, mehr als Ablehnen kann man es ja nicht oder?

Von Wegen *mal den finger erhebt und damit wackelt* Reizklima Nordsee.. ich wohne hier schon seit ich geboren worden bin und möchte gar net weg smile

also Ehrlich die Nordsee ist do so wunderschön vor allem im Herbst bei Sturm.

Ach Wolfgang, das mit den ewigen Meckern der Arbeitskollegen , und dann aber nicht dahinter stehen, habe ich auch oft genug mitgemacht und wenn man sich dann beschwert hatte war man immer der "Dumme".

Also lass dich mal in den Arm nehmen und knuddeln, das soll stärken hab ich gehört.

So nun ist aber wirklich Feierabend
Hab morgen noch viel zu tippen.......

liebe müde Grüße
gaby

01.08.2009 22:19 alteschachtel ist offline Homepage von alteschachtel Beiträge von alteschachtel suchen Nehmen Sie alteschachtel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von alteschachtel am 01.08.2009 um 22:19 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzer

Hallo Gaby.
während ich hier diese Zeilen schreibe, hoffe ich doch für Dich, daß Du schon schlumerst. Es tut gut zu lesen, daß Du breit bist für den Kampf. Aber davon mal abgesehen, ich komme ja auch nicht aus Hessen, sonder bin gebürtiger Sauerländer, oder fast schon Ruhrpöttler. Ist ja auch egal nette Menschen, so wie Du gibt es von der Nordseeküste bis zu den Alpen. Vom Ausland mal ganz angesehen habe auch in vielen Ländern freundlíche Menschen kennengelernt. Aber ich schweife mal wieder vom Thema ab. Also nimm das ganze ruhig in Angriff.

Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg dabei und alles Liebe von mir.

Wolfgang fröhlich

01.08.2009 23:01 Manitoba ist online Beiträge von Manitoba suchen Nehmen Sie Manitoba in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Manitoba am 01.08.2009 um 23:01 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rolf123

Dein Lächeln hat mich glücklich gemacht, denn du hast mich verstanden. Das passiert mir nicht alle Tage. Deshalb sehe ich, dass meine Sorgen unbegründet waren, naja, abgesehen den paar Wehwehchen, aber die haben wir doch für einen Moment vergessen, oder? Wenn du das liest, ist es Sonntagmorgen und die Sonne scheint. Und woher? Sie kommt von Süden her, da, wo Wolfgang und ich zuhause sind, also ich noch etwas weiter in Bayern.

Man liest sich und das, was die Gutachter noch alles verzapfen werden.

Rolf123
02.08.2009 00:01 Rolf123 ist offline E-Mail an Rolf123 senden Beiträge von Rolf123 suchen Nehmen Sie Rolf123 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolf123 am 02.08.2009 um 00:01 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rolf123

Dein Lächeln hat mich glücklich gemacht, denn du hast mich verstanden. Das passiert mir nicht alle Tage. Deshalb sehe ich, dass meine Sorgen unbegründet waren, naja, abgesehen von den paar Wehwehchen, aber die haben wir doch für einen Moment vergessen, oder? Wenn du das liest, ist es Sonntagmorgen und die Sonne scheint. Und woher? Sie kommt von Süden her, da, wo Wolfgang und ich zuhause sind, also ich noch etwas weiter in Bayern.

Man liest sich und das, was die Gutachter noch alles verzapfen werden.

Rolf123
02.08.2009 00:04 Rolf123 ist offline E-Mail an Rolf123 senden Beiträge von Rolf123 suchen Nehmen Sie Rolf123 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolf123 am 02.08.2009 um 00:04 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kwon kwon ist männlich
Benutzer

Herkunft: Bochum

Guten Morgen,
was sagt die gutachtliche Stellungnahme, die zu der Ablehnung führte, im Einzelnen? Gruß

03.08.2009 08:50 kwon ist offline E-Mail an kwon senden Beiträge von kwon suchen Nehmen Sie kwon in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kwon am 03.08.2009 um 08:50 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Zitat:
Original von kwon
Guten Morgen,
was sagt die gutachtliche Stellungnahme, die zu der Ablehnung führte, im Einzelnen? Gruß

Guten Morgen

also in der Bergründung steht folgendes drin:

Diese Voraussetzungen liegen nicht vor. Die vorliegende Funktionsbeeinträchtigung "Diabetes Mellitus" bedingt einen GdB von 10.

Die gelten gemachten Gesundheitsstörungen ; Bluthochdruck, Degenerative Bandscheiben und Wirbelsäulenerkrankungen und Chronische Gelenkschmerzen in zahlreichen Gelenken, insbesonder der linken Hüfte bedingen keinen Gdb.

Der zur bescheidmäßigen Feststellung erforderlichen Mindes - GdB von 20 wird nicht erreicht.
Die entscheidung stützt sich auf eine gutachterliche Stellungsnahme des versorgungsärztlichen Dienstes, der die Auswertung aktueller mediziniescher Unterlagen Ihrer behandelnden Ärzte zugrunde liegt.

dann kommen nur noch die Rechtsgrundlagen und sonst nichts....

liebe grüße
gaby

03.08.2009 09:27 alteschachtel ist offline Homepage von alteschachtel Beiträge von alteschachtel suchen Nehmen Sie alteschachtel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von alteschachtel am 03.08.2009 um 09:27 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kwon kwon ist männlich
Benutzer

Herkunft: Bochum

Wenn alle angeführte Ärzte, Einrichtungen geantwortet haben, prüfe den Inhalt. Deckt sich dieser mit deinen Erkenntnissen?
Wenn ja, Vorschlag -
den Bescheid akzeptieren und den Widerspruch zurücknehmen.
Dann neu mit den Ärzten sprechen, im Herbst 09 einen neuen Antrag stellen.
Es gibt mindestens eine Broschrüe, die die Angaben der GdB nennt. Der Titel lautet: Ausweis und Behinderung.
Anhand derer mögen sich die Ärzte orientieren.
Mache dich selber auch darüber kundig. Frage deinen Landschaftsverband, oder wie er sich bei euch nennt, deine Kommunalbehörde danach.
Gruß

03.08.2009 09:55 kwon ist offline E-Mail an kwon senden Beiträge von kwon suchen Nehmen Sie kwon in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kwon am 03.08.2009 um 09:55 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
holger59 holger59 ist männlich
B-C

Widerspruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe meinen Widerspruch begründet und auch schon abgeben.Ich habe in meinen Widerspruch meine behandelten Ärzte beschrieben und dann habe ich dort bei dem Sachbearbeiter noch mal angerufen und er wollte erst nicht meine behandelten Ärzte noch mal anschreiben.Gut hab ich mir geagt es ja noch Leiter dieser Abteilung und habe dort einen höflichen aber aussagekräftigen Brief an den Abteilungsleiter geschrieben und prompt kam eine email das mein Behindertengrad neu bewertet und neu ein neues Gutachten erstellt wird. In dem Gutachten sind viele Erkrankungen garnicht aufgeführt und bewertet wurden, darauf habe ich das meinen Ärzten gezeigt und die waren empört.So jetzt kann es sich nur noch um Wochen handeln und ich muss halt warten
.

mfg
Holger
03.08.2009 13:22 holger59 ist offline E-Mail an holger59 senden Beiträge von holger59 suchen Nehmen Sie holger59 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von holger59 am 03.08.2009 um 13:22 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
wanda51
Benutzer

Herkunft: Thüringen

Hallo Gabi! Bin durch Zufall auf diese Seite geraten.Ich habe auch Widerspruch eingelegt und nun weiß ich nicht wie ich ihn begründen soll. Wer kann mir helfen?
Gruß Wanda
03.08.2009 20:45 wanda51 ist offline E-Mail an wanda51 senden Beiträge von wanda51 suchen Nehmen Sie wanda51 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von wanda51 am 03.08.2009 um 20:45 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Hurlahutsch

images/avatars/avatar-362.gif

hallo,
wie ich vom Schwerbehindertenvertreter unseres Amtes erfuhr, werden die Erstbeurteilungen aufgrund Überlastung von den Verwaltungsangestellten durchgeführt und die entsprechenden Bescheide erlassen. Einer der Ärzte des "Versorgungsamtes" (hier: Zentrum Bayern Familie und Soziales) bekommt die eingesendeten Antagsunterlagen/ärztlichen Befunde erst gar nicht zu Gesicht. Es liegt also somit im Ermessen des einzelnen Verwaltungsangestellten, ob und welchen GdB er dem Antragsteller zuerkennt.
Es gilt daher: Erst, wenn Widerspruch eingereicht wurde, bekommt der ärztliche Gutachter die Unterlagen zu sehen.
Das Procedere läuft so: Widerspruch einlegen mit Begründung auf diejenigen Aspekte, die im aktuellen Bescheid nicht vorgelegt wurden. Ggf. wird man noch zu einer Untersuchung (in akzeptabler Entfernung zum Wohnort) eingeladen. Dieses Untersuchungsergebnis wird dem "Versorgungsamt" gemeldet und es ergeht dann einige Wochen später ein "Abhilfebescheid".

Liebe Grüße von der "Neuen" hier,
Hurlahutsch
03.08.2009 21:18 Hurlahutsch ist online Beiträge von Hurlahutsch suchen Nehmen Sie Hurlahutsch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Hurlahutsch am 03.08.2009 um 21:18 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Ausweis & Co. » Widerspruch

Views heute: 12.198 | Views gestern: 13.652 | Views gesamt: 8.211.484

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden