|
 |
Barrierefreiheit für Schwerbehinderung-Aktuell |
Biggi0001 
Administrator

Herkunft: Bonn
 |
|
Barrierefreiheit für Schwerbehinderung-Aktuell |
 |
Liebe Leser, Interessierte und Mitglieder,
unser Mitglied Lexman hat, wie einige andere in der Vergangenheit angeregt, diese Seite barrierefrei zu gestalten - wir haben zwar blinde und taubblinde Mitglieder hier, aber völlig barrierefrei ist diese Seite sicher nicht.
Leider übersteigt ein solches Projekt meine zeitlich vorhandenen Ressourcen komplett - und die Möglichkeit, ein anderes, barrierefreies CMS zu besorgen und die Daten zu übertragen, scheidet aufgrund der verlangten Lizenzgebühren aus, abgesehen von den technischen Problemen. Ebenso besteht keine Möglichkeit, einen eigenen IT'ler oder eine entsprechende Firma zu beauftragen.
Daher die Frage:
Gibt es unter den Mitgliedern/Lesern jemanden, der Zeit hat und sich zutraut und willens wäre, das Projekt zu übernehmen, diese Seite barrierefrei zu gestalten?
Wir können leider keine finanziellen Anreize bieten - dafür spielt Zeit keine Rolle und die Seite kann leicht an anderer Stelle gespiegelt werden, um die notwendigen "Umbauarbeiten" durchzuführen. Es wären Änderungen an den CSS-Sheets, den Templates etc. zu machen, die teilweise recht umfangreich sind. Überprüfen kann man die Barrierefreiheit u.a. hier: http://www.barrierefinder.de/
Ich würde mich sehr über Angebote, Hinweise und Tipps freuen - Kontakt unter oder als angemeldetes Mitglied über die "Nachrichten-Funktion".
|
28.07.2007 17:36 |
 |
|
|
|
 |
Views heute: 7.129 | Views gestern: 24.933 | Views gesamt: 1.039.846
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH |
|