|
 |
Finanzielle Unterstützung? |
Biggi0001 
Administrator

Herkunft: Bonn
 |
|
Finanzielle Unterstützung? |
 |
Die folgende Nachricht über das Kontaktformular gesendet von Schwerbehinderung-Aktuell.de von ERWIN
Hallo , ich bin heute erst bei euch beigetreten. meine fragen:
Ich bekomme nur eine erwerbsunfähigkeitsrente von 302€ und habe 2 kinder bin verh.und komme mit dem nicht aus dazu kommt das ich 100 schwerbehindert bin und Stufe II pflegebedürftig bin habe die Merkzeich G,aG,H und B mein Frau arbeitet nicht meine kinder sind 5 und 2,5 und ich bin auf ein auto angewiesen .
Kann ich finanzielle hilfe für mein Führerschein bekommen da das geld jetzt schon nicht reicht.
Die Kinder müssen tägglich in kindergarten bis jetzt hat mein vater sie gef. aber der ist nicht mehr hier wir haben grosse probleme mit dem einkauf und müssen immer beim einkauf taxi nehmen,können wir das irgendwie wieder zurück bekommen?
Ich bin sehr verzweifelt und weiss nicht weiter und habe nochne menge fragen. Meine Frau bekommt mit den kindern Hartz4. Bitte helfen sie mir weiter!!!!!!!!!
|
29.07.2007 19:06 |
 |
|
Träne 
Co-Admin

Herkunft: Brandenburg
 |
|
Ich sehe da im Moment keine Chance für eine finanzielle Unterstützung des Führerscheines.
Erwin, wohnt ihr auf ein Dorf? Vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken für einen Umzug machen. Da könnte es dann evtl. und vielleicht gerade aus diesen Gründen Unterstützung von der ArGe geben.
04.08.2007 21:24 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 04.08.2007 um 21:24 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Erwin 
Benutzer

|
|
HI,
danke für die antwort . Ich hab da aber was anderes:ich bekomme ewine erwerbsunfähigkeitsrente und bekomme noch 410€ pflegegeld.Bin 100Grad Schwerbeh. habe G,aG,B,H in mein ausweis. Kann ich noch finantielle hilfen beantragen weil es vorne und hinten nicht reicht.
MfG
ERWIN
|
|
05.08.2007 22:48 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Erwin am 05.08.2007 um 22:48 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Träne 
Co-Admin

|
|
Hallo Erwin,
nicht das ich wüsste...
Das würde Dich auch ehrlich gesagt nicht weiterbringen, da die Arbeitsgemeinschaft das als Einkommen bei Deiner Frau anrechnen würden. Und letztendlich stehst Du genauso finanziell da, wie vorher auch. 
06.08.2007 22:13 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 06.08.2007 um 22:13 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Erwin 
Benutzer

|
|
Zitat: |
Geschrieben von Träne
Ich sehe da im Moment keine Chance für eine finanzielle Unterstützung des Führerscheines.
Erwin, wohnt ihr auf ein Dorf? Vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken für einen Umzug machen. Da könnte es dann evtl. und vielleicht gerade aus diesen Gründen Unterstützung von der ArGe, geben.
|
|
|
06.08.2007 23:36 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Erwin am 06.08.2007 um 23:36 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Träne 
Co-Admin

|
|
Hallo Erwin,
ist die Rente befristet oder unbefristet?!
Wenn befristet, kannst Du evtl. noch ergänzendes Sozialgeld (-hilfe) beantragen.(Zu beantragen beim örtlichen Sozialamt oder Arbeitsgemeinschaft.)
Bei unbefristet, hast Du evtl. Anspruch auf Grundsicherung. (Bei der Rentenversicherung.) Wobei ich denke, das Du die befristete Rente erhälst, weil eigentlich die Rententräger automatisch den Antrag auf Grundsicherung gleich mitsenden, wenn zu erkennen ist, das die bewilligte Rente nicht zum Leben reichen wird.
Was Du mit Deinen Merkzeichen gelten machen kannst, steht sehr gut in dieser Broschüre beschrieben. Nachteilsausgleiche für Schwerbehinderte
10.08.2007 21:31 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 10.08.2007 um 21:31 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
|
|
 |
Views heute: 5.519 | Views gestern: 24.933 | Views gesamt: 1.038.236
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH |
|