Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Portal Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Nachteilsausgleiche, Merkzeichen » Richtigstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Richtigstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ROPO ROPO ist männlich
Benutzer

Richtigstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf einer Website steht folgendes: "Lufthansa: Flugreisen zwischen Deutschland und den USA

Schwerbehinderte Personen mit einem GdB von mindestens 50 erhalten eine Ermäßigung von 30 %, anwendbar auf die jeweiligen Economy-, Normal- oder Sondertarife, auf den LH-Flugreisen zwischen Deutschland und den USA."

Anmerkung: Die o.g. Ermäßigung ist bei Lufthansa überhaupt nicht bekannt (heutiger Stand). Sie ist wahrscheinlich seit einigen Monaten eingestellt worden. Ich bitte um Nachprüfung und ggfls. Herausnahme aus der Website-Veröffentlichung
02.10.2007 10:43 ROPO ist offline E-Mail an ROPO senden Beiträge von ROPO suchen Nehmen Sie ROPO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ROPO am 02.10.2007 um 10:43 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, hallo ROPO - zuerst mal "welcome back" smile

das ist ne gute Info - ich werde das nachprüfen und im Fall, daß sich das bestätigt, tatsächlich herausnehmen. Soll ja keiner Federn bekommen, wenn er sie nicht verdient hat!

Ich habe seinerzeit mit LH gesprochen und mir war diese Ermäßigung tatsächlich so genannt worden - ich schreibe die sofort an und frage nach!!

Danke dir nochmals für die Info!

LG, Biggi

02.10.2007 14:43 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Biggi0001 Biggi0001 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einiger Zeit ergab ein Anruf bei Ihnen, daß Sie Schwerbehinderten Menschen unter bestimmten Bedingungen Ermäßigungen bieten (siehe http://schwerbehinderung-aktuell.de/include.php?path=content/news.php&c
ontentid=189
) - nun erreichte mich die Information eines Mitgliedes, dass dem nicht mehr so wäre.

Ist die Information somit nicht mehr korrekt?

Wenn nein, nehme ich das aus dem Portal heraus, ansonsten bitte ich um ein Update/eine Bestätigung der geltenden Nachteilsausgleiche für behinderte Menschen, die von Ihrer Firma gewährt werden.

MfG,
Birgit Dreiskemper

Administrator
schwerbehinderung-aktuell.de
www.synergy-radio.de

--------------
Schauen wir mal, ob und was da kommt - die LH hat bis dato eigentlich immer recht prompt reagiert.

02.10.2007 14:50 Biggi0001 ist offline E-Mail an Biggi0001 senden Homepage von Biggi0001 Beiträge von Biggi0001 suchen Nehmen Sie Biggi0001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Biggi0001: Biggi0001 YIM-Name von Biggi0001: kaffeekatze_biggi0001 MSN Passport-Profil von Biggi0001 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Nachteilsausgleiche, Merkzeichen » Richtigstellung

Views heute: 11.237 | Views gestern: 24.933 | Views gesamt: 1.043.954

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden