|
 |
ALG auch bei EU-Rente? |
|
Hallo,
ich bin EU-Rentner und erhalte ca. 600,- Euro Rente und arbeite dazu auf 350,- Euro Basis. Nun muß ich vielleicht meinen Job aufgeben, weil ich z.Z. nicht in der Lage bin, zu arbeiten.
Steht mir auch ALG zu und wenn ja, wieviel wäre das dann?
Danke im voraus für Eure Antworten.
LG Lachi
|
|
16.10.2007 19:44 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Frau Lachmann am 16.10.2007 um 19:44 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Frau Lachmann 
B-C

Themenstarter 
 |
|
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht arbeiten, wolte ich noch ergänzen.
|
|
16.10.2007 19:45 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Frau Lachmann am 16.10.2007 um 19:45 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Träne 
Co-Admin

Herkunft: Brandenburg
 |
|
Hallo Frau Lachmann,
Arbeitslosengeld gibt es nur bei teilweiser Erwerbsminderungsrente, nicht aber bei voller Erwerbsminderungsrente.
Um Arbeitslosengeld zu beziehen, muss man voll zur Verfügung stehen und das ist man bei voller Erwerbsminderungsrente nicht.
16.10.2007 20:04 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 16.10.2007 um 20:04 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Frau Lachmann 
B-C

Themenstarter 
 |
|
Danke für die schnelle Antwort.
Was für Geld kann man denn dann beantragen, wenn man arbeitslos ist?
|
|
16.10.2007 20:33 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Frau Lachmann am 16.10.2007 um 20:33 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Träne 
Co-Admin

Herkunft: Brandenburg
 |
|
Hallo Frau Lachmann,
Du bist ja in dem Sinne nicht arbeitslos, sondern Rentnerin. Wenn Du die unbefristete Rente erhälst kannst Du Grundsicherung beim Sozialamt beantragen. Nicht verwechseln, das ist nicht die Grundsicherung für Arbeitssuchende.
Wenn Du die befristete erhälst, kannst Du Sozialhilfe (Sozialgeld) beantragen.
Oder Du beantragst Wohngeld, ist auch noch eine Möglichkeit.
16.10.2007 21:42 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 16.10.2007 um 21:42 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
|
|
 |
Views heute: 6.023 | Views gestern: 24.933 | Views gesamt: 1.038.740
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH |
|