Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Portal Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » ALG / Hartz / Sozialhilfe » Sozialamt,Grundsicherung alles ein totales WIRR WARR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sozialamt,Grundsicherung alles ein totales WIRR WARR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OKIDOKI OKIDOKI ist weiblich
B-C

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Berlin

verrückt Sozialamt,Grundsicherung alles ein totales WIRR WARR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme schon lange mein Geld vom Sozialamt weil ich Berufsunfähig bin.Dann ging es los mit dem Brief das ich zur Amtsärztin zur Untersuchung muß.O.K kein Problem sie schrieb in ihrem Bericht das ich auf Lebzeit Arbeitsunfähig bin.Dann kam ein Brief vom Amt das nun das Grundsicherungsamt für mich zu ständig ist.Das Grundsicherungsamt schickte mich zum Neurologen zur Untersuchung (den konnte man total vergessen).
So nun ist das Grundsicherungsamt für mich zuständig was die eigentlich bedeuten ist mir immer noch unklar oder was für ein Unterschied zwischen den beiden Ämtern ist.Wenn ich einen Antrag beim Grundsicherungsamt stelle,bekomm ich ein Zettel wird dem Sozialamt weitergeleitet und die entscheiden.
Da stellt sich mir die frage was soll das alles????

Ich find sowas für Menschen die ein Handicap haben unzumutbar hin und her geschoben zu werden.
Ist doch alles Firlefanz was die veranstalten.
Wofür ist nun diese Grundsicherung eigentlich?????
Ich blick da einfach nicht mehr durch.
Und unfreundlich sind leider auch einige Mitarbeiter zumal sie wissen was mit dem Menschen los ist.Steht alles im Computer!!!!!
Also hier in Berlin ist es Chaotisch.
Und was die Ämter alles verlangen geht auf keine Kuhhaut,zumal es manchmal mit Kosten verbunden ist die aber das Amt nicht bezahlt.
Ob die ganzen Briefmarken oder Kopien (sollte von 3 Jahren alle Bankbelege Fotokopieren das ging ins Geld).Manche sind gar nicht fähig das alles zu erledigen.

Alles WIRR WARR mußte es mal los werden bin total davon abgenervt!!!!! böse

07.12.2007 19:31 OKIDOKI ist offline Beiträge von OKIDOKI suchen Nehmen Sie OKIDOKI in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von OKIDOKI am 07.12.2007 um 19:31 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Träne Träne ist weiblich
Co-Admin

images/avatars/avatar-424.jpg

Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grundsicherung ist eine soziale Leistung, die älteren (ab 65. Lebensjahr) und dauerhaft voll erwerbsgeminderten Menschen (ab vollendeten 18. Lebensjahr) den notwendigen Lebensunterhalt sichern soll. Dieses Grundsicherungsgesetz trat am 1. Januar 2003 in Kraft.

Dieses Grundsicherungsamt /-gesetz wurde unter anderem auch eingerichtet / trat in Kraft, weil sich viele Rentner mit einer monatlichen sehr geringen Rente (finanziellen Notlagen), sich gescheut haben, zum Sozialamt zu gehen. Damit soll die Altersarmut entgegengewirkt werden.

07.12.2007 21:41 Träne ist offline E-Mail an Träne senden Beiträge von Träne suchen Nehmen Sie Träne in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Träne: Auf Anfrage YIM-Name von Träne: Auf Anfrage MSN Passport-Profil von Träne anzeigen
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 07.12.2007 um 21:41 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
zucker

RE: Sozialamt,Grundsicherung alles ein totales WIRR WARR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da kann ich mich ja frisch machen das habe ich alles noch vor mir mit den genzen un tersuchungen
14.12.2007 12:23 zucker ist offline Beiträge von zucker suchen Nehmen Sie zucker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von zucker am 14.12.2007 um 12:23 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Träne Träne ist weiblich
Co-Admin

images/avatars/avatar-424.jpg

Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zucker,

bei Dir muss es ja nicht zwangsläufig so laufen, wie bei OKIDOKI. Also, nur keine Panik. smile

14.12.2007 20:56 Träne ist offline E-Mail an Träne senden Beiträge von Träne suchen Nehmen Sie Träne in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Träne: Auf Anfrage YIM-Name von Träne: Auf Anfrage MSN Passport-Profil von Träne anzeigen
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Träne am 14.12.2007 um 20:56 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » ALG / Hartz / Sozialhilfe » Sozialamt,Grundsicherung alles ein totales WIRR WARR

Views heute: 5.912 | Views gestern: 24.159 | Views gesamt: 1.013.696

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden