mit behinderung in die disco???? |
BradP 
Benutzer

Herkunft: Germany
 |
|
mit behinderung in die disco???? |
|
hi,
ich bin 24 jahre alt und habe unfallbedingt eine schwere gehbehinderung. ich habe gleichgewichtsstörungen und schwanke beim gehen (ataktische gangbild). deshallb bin ich auf eine gehhilfe angewiesen. ich kann zwar einiges schritte ohne gehen, aber a< besten nur, wenn ich mich bei jemanden unterhaken kann.
mein problem ist folgendendes:
alle aus meiner altersklasse, wie z. b. kommilitonen, gehen in discos feiern. ich meide diese plätze wie der teufel das weihwasser. dadurch schränke ich meine sozialen kontakte bzw. aktivitäten eher stark ein, denn bei meiner altersklasse ist nunmal disco angesagt.
ich war einige male in der disco mit anderen. allerdings kann ich nicht tanzen und die musik ist definitiv zu laut. entscheidend ist aber, dass ich nicht lange - ohne anlehnen- stehen und sitzgelegenheit sind in discos eher rar. zum anderen kann ich durch das gedränge meine gehhilfe auch nichtz mitnehmen. also kann ich mir nur durch unterhaken in der disco aufgrund des gedrängbe bewegen. ich war letztens im europäischen ausland und mit der gehhilfe in der disco und es war die hölle. ich muss zerren und schrieen, um meinen weg durch die menge zu barnen.
trotz gehen halt alle in die disco und ich will nicht den anschluss verlieren.
habt ihr vielleichtähnliche erfahrungen und könnt mir neue denkanstöße geben?
vielen dank
bradp
|
|
25.12.2008 23:58 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von BradP am 25.12.2008 um 23:58 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
Yabbo 
Benutzer

|
|
RE: mit behinderung in die disco???? |
|
Hallo,
schlage Deinen Freunden doch mal vor, mit Dir in eine Karaoke Bar zu gehen.
Es ist zwar keine Disco, aber es sind im normal Fall genügend Sitzplätze vorhanden, Musik ist abwechselungsreich (da jeder etwas anderes singt, wenn er es kann) und der Spaßfaktor ist auch gegeben. Dazu kommt noch, dass man sich trotzt Musik noch unterhalten kann.
|
|
26.12.2008 23:19 |
 |
|
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Yabbo am 26.12.2008 um 23:19 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner! |
|