Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen

Wir machen mehr draus!

Synergy-Radio rund um die Uhr

mit 2 Spartenkanälen:

PopChannel - Pop, Rock, Aktuelles, Charts etc.

ClubChannel - Trance, Dance, Techno etc.

Wissenstest bei CHIP Online

Partner von Schwerbehinderung-Aktuell.de - CHIP Online Wissenstest.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

InfoCenter von Schwerbehinderung-Aktuell Forums-Portal Linkliste Galerie "Biggi-Chat" Synergy-Radio
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Ausweis & Co. » Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lissa Lissa ist weiblich
Benutzer

Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag an Alle !
Ich danke Ihnen für ihre Arbeit am Forum.
Wahrscheinlich können Sie mir auch helfen.Sie haben geschrieben wie muss man richtig und ausführlich Wiederspruch begründen.Seit Januar 2008 bin ich krank.Es ist angefangen mit Schlaflösigheit von zwei Monaten, dann schrekliche Migräneanfälle,mit Erbrechen,dazu kam höhe Blutdruck,Schwindel.Ich konnte nicht ohne fremde Hilfe gehen.Nach Einahme von verschidenen starken Medikamenten (Imigran,Betablocker,Amitriptylin,Ergenil) Gesundheitszustand war ein bisshen besser geworden.Im August war ich in Reha-Klinik,wo habe ich eine Baro-trauma bekommen von Barokammer.Dann habe ich in Krankenhaus,mit Diagnose-Tinnitus mit Höhrsturz gelandet.Die Baro-trauma hat meine Migräneanfälle zurück gezogen.Ich bleibe ganze Zeit zuhause,kann nicht Auto fahren,fühle mich ganz schlecht.Ich habe ein Antrag gestellt für ermittlung von Gb,Ergebnis-0 grad.Habe ich Widerspruch gestellt, wie haben Sie geschrieben, gleiche Antwort bekommen und jetzt muß ich mein Wiederspruch begründen.Können Sie mir damit helfen?Ich werde ganz dankbar.

MfG
verwirrt Baby
23.12.2008 16:13 Lissa ist offline E-Mail an Lissa senden Beiträge von Lissa suchen Nehmen Sie Lissa in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Lissa am 23.12.2008 um 16:13 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Yabbo Yabbo ist weiblich
Benutzer

RE: Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich denke Du hast den Antrag ein wenig zu früh gestellt. geschockt

Einen Antrag auf GdB brauchst Du erst zu stellen, wenn die Erkrankung
mindesten 6 Monnate ununterbrochen anhält und für die nächste Zeit keine Besserung in Sicht ist.

Daher meinen Tipp:
1. Zuerst solltest Du durch die Ärzte klären, an welcher Erkrankung Du leidest.
2. Dazu kann es hilfreich sein, ein privates Schmerz- und symptom Buch zu führen.
In diesem kannst Du jeden Tag Deine Beschwerden, Schmerzen und eingenommen Medikamente aufführen.
3. Sammel alle Arztberichte. Die benötigtst Du vielleicht später, falls Du noch einmal einen Antrag stellen möchstest oder musst.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.
26.12.2008 23:36 Yabbo ist offline E-Mail an Yabbo senden Beiträge von Yabbo suchen Nehmen Sie Yabbo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Schwerbehinderung-Aktuell.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Yabbo am 26.12.2008 um 23:36 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3/VerantwortlichkeitSollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Weiterhin ist zu beachten, daß sämtliche Ratschläge bzw. Empfehlungen in diesem Forum, so lange nichts anderes gesagt wird, von Laien stammen und nur auf persönlicher Erfahrung beruhen. Diese Ratschläge können somit keine rechtliche oder medizinische Beratung darstellen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - bitte konsultieren Sie bei konkreten Fragestellungen immer Ihren Anwalt bzw. Mediziner!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwerbehinderung-Aktuell - Info und Hilfe für behinderte Menschen » Schwerbehinderung-Aktuell.de » Ausweis & Co. » Hilfe

Views heute: 6.022 | Views gestern: 8.104 | Views gesamt: 5.705.828

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden